Super Lufia XxX

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Jeder Gades hat ganze 25.000 KP.
Vorher hatte der Gordo 3500 glaube ich und der Ahnenturm schlappe 7.500 - 10000.
Doch damit ist er immernoch der schwächste der Höllenfürsten und nicht einmal ein Drittel so stark wie Erim und Daos....Von Arek ganz zu schweigen....

Dolan

The man with the Devil Luck.
Dies ist gut zu wissen. Danke.

Dolan

Îch kann nur hoffen, das man von Gades dementsprechend auch weniger erfahrung erhält.

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Nein, weniger Erfahrung gibt es nicht.
Das wäre mir dann doch ein bisschen zuviel Arbeit die Erf. der ganzen Monster extra noch runterzusetzen. Ausserdem würde dies, dass Spiel auch nur verdammt Fade und langweilig machen.

Normal muss man c.a. 8 Level trainieren um gegen Gades anzukommen. Dann wären es wohl 10 oder 11. Dazu müsste man c.a. 1/3 mehr Monster bekämpfen um einen Rang aufzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Âb welcher Etage kommen die Königshydras eigentlich in der Ahnenhöhle vor? Etwa ab 90?

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Sie wird von den Todesrufern/Xavern gerufen, liegst mit Level 90
garnicht so falsch.

Dolan

Hat sich schon erledigt. habe schon so um 6 Stück gekillt. Dachte greifen genau so wie die Powerhydra 5x an. Nicht schlecht.

Nicht mal ein halbes Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Also, ich bin bei Lufia XxX bei der stelle..ääähh...ich hab auf jedn fall scho artea =) Bin so in der Drehe Elfenhain, Balera, usw....hab ne ganz große pause vom zocken gemacht...hatte einfach keine Zeit =(.

Vantica

Newbie
Ich wollt mal fragen welche der hier angebotenen versionen die mit allem drum und dran ist? Oder besser jemanden bitten sie doch noch mal hoch zu laden da einige der links nicht mehr funktionieren.

Regards,
Vantica

Dolan

Das hier sollte hilfreich sein. Zwar kopiert, aber alles andere, sprich runterladen und entpacken muss du selber und mit guter Laune es spielen:D.

Zuletzt bearbeitet:

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Was ist denn das hier?
da mach ich ma ne pause vom zocken, jetz will ich weiter zocken wegen ferien. jetz weiß ich nich wo ich weiter machen muss also ich hab artea so, jetz wiss ich nich ob ich schon den weihetempel gemacht hab oder den turm der wahrheit *verzweifel*

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hoi, geh doch einfach mal dein Scenario durch und guck welchen Schlüssel zu zuletzt bekommen hast, oder guck dir deine Gegenstände an, solltest du schon den Geisterring oder das Geisterkleid haben warst du schon im Turm der Wahrheit, wenn nicht dann nicht.

Naja und im Tempel hättest du z.B. Das Knallschwert (solltest du meine Version spielen das Donnerschwert) das Frostschwert, das Hadesjuwel oder den Fluchbogen bekommen hast.

Dolan

Ich habe ein verdammtes Problem, ich habe das Spiel 2x durch und der heißersehnte Arek-Modus will nicht freigeschalten werden:wand:. Was soll ich denn tun, etwa es nochmal durchspielen, oder wie?

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Der Arek Modus will nicht freischalten ?? o_O
Es gibt keinen Arek Modus der sich freischaltet. Arek ist im Lufia XxX ROM garnicht enthalten. Er ließ sich nicht einbauen, ohne das ROM dabei zu beschädigen oder durcheinander zu bringen.

Deshalb habe ich einen EXTRA MOD gestaltet und diesen in ein separates Lufia XxX ROM eingebaut. Das bedeutet, dass du diesen MOD erst einschalten musst, wenn du gegen Arek kämpfen willst.
Wie das funktioniert habe ich in der Anleitung zum Arek MOD beschrieben.

Ansonsten, wenn du unbedingt gegen Arek kämpfen willst, ist dort auch noch ein Testgame im Arek Mod mit bei. Dies musst du nur starten und Save State 5 oder 8 laden. Dann bist du in der Ahnenhöhle Level 99 und triffst auf Arek.

Wenn du mit deinem eigenen Spielstand gegen Arek kämpfen willst, dann mache es wie folgt:
Spiele mit deinem Spielstand bis zur letzten Etage in der Ahnenhöhle (LV 98 )
jetzt speicher dein Spiel und schalte es aus. Jetzt musst du die ROM vom Arek MOD nehmen und diese gegen dein Original Lufia XxX ROM ersetzen. Wichtig ist, das diese den gleichen Namen hat wie das Original ROM, da du sonst deinen Spielstand nicht laden kannst.
Jetzt starte das Spiel unter der MOD Version und lade deinen Speicherplatz aus der Ahnenhöhle. Wenn du jetzt auf die Etage 99 (Also das Stockwerk mit dem Masterblob gehst) wirst du auf Arek, statt auf den Masterblob treffen. Nun kannst du dein Glück versuchen.

WICHTIG: Nachdem der Kampf mit Arek zu Ende ist, musst du dein Spiel Speichern und den MOD ROM wieder gegen den Normalen ROM ersetzen.
Da du mit dem MOD NUR gegen Arek kämpfen darfst, MEHR NICHT.

Ist zwar nicht ganz einfach, sollte aber doch verständlich sein.

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@ Universal

cool, danke =) das mit dem scenario hat ich schon gemacht, konnt aber nichts rauslesen... aber der Tipp mit dem Fluchbogen war gut, denn der kam ja nach dem Endgegner vom Tempel, in diesen Raum richtig? so, also wo muss ich da jetz weitermachen?

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Wenn du den Tempel bei Baleara geschafft hast, musst du zurüch nach Baleara wo du Iris triffst, diese sagt dir, das du in den Turm der Wahrheit gehen sollst, wo sie dich erwartet.

Nun musste einfach nach Durinea und in den Turm gehen. Durinea ist von Baleara aus gesehen im Süden.

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@Universal
jop, hast recht, danke, jetz gehts endlich weiter :D

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hoi, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Ansage zu machen.
Und zwar habe ich jetzt eine neue Version von meinem Super Lufia XxX Hack erstellt.

Der Grund für die neue Version ist, dass ich nun endlich herausgefunden habe, wie man den selbsterstellten Arek aus dem AREK MOD in das ROM einbaut, ohne das dieses dabei Schaden nimmt.
Zu deutsch, in der neuen Version wird es auch ohne Anwendung des Arek Mods einen Arek geben.

Ich nenne die neue Version Ultra Lufia xXx ! Muss ja auch irgendwie wichtig klingen.:gut:

Features:
Am Ende der Ahnenhöhle trifft man nicht mehr auf den Masterblob, sondern ausschließlich auf Arek.

Ich habe einen neuen Gegner erstellt, der stärker als der Golddrache und schneller als der Paraklotz ist. Dieser kann vom Todesrufer gerufen werden.

Es gibt eine neue ZP (Serienschlag, Trifft den Gegner 4 mal) und eine neue Waffe (Streitkolben, hat ne Stärke von 380 und schlägt 2 mal zu).

Die Mumien von Idura wurden Gegen stärkere Sklaven eingetauscht.

Einige Bugs wurden behoben, wie der Grafikfehler am Ende der Ahnenhöhle, dass man Zauber mehrmals kaufen konnte, das mit den Grafikfehlern bei den Aquatoren, das der Sabberblobb nicht angegriffen hat...

Die Monster wurden nochmal besser ans Spielgeschehen angeglichen und etwas in Stärke, Abwehr, Schnelligkeit ... verändert.

Die Features der alten Super Lufia XxX Version sind natürlich auch alle erhalten geblieben.

Ausserdem gibt es von den Versionen jetzt jeweils 2. Eine Standard Version, in der alle Monster, Waffen und Zaubernamen wie im original Lufia sind.

Und eine Extra Version mit veränderten Namen.

Es gibt nur einen Bug: Und zwar musste ich dadurch, dass ich den Masterblob in Arek umgetauscht habe, auch zwangsweise alle anderen Roten Blobs in Arek umtauschen. Das bedeutet, dass jeder Protoblob auf der Weltkarte nun wie Arek aussieht.
Aber ich denke mal das dieser Bug zu verkraften ist.

Zum Download steht eine Full Package bereit, in dem beide Versionen, eine vollständige Featureliste, eine KP Angabe der Monster und eine Hilfestellung zu den Monster Items bzw. der Monsterstärke.

http://www.file-upload.net/download-381920/Ultra-Lufia-xXx--Full-Package-.rar.html

Man kann mit der neuen Version seinen alten Spielstand einfach weiterführen und muss nicht von vorne Anfangen. Einfach den Spielstand der alten Version in den der neuen umbenennen. Beispiel: Super Lufia XxX.ZS8 in Ultra Lufia xXx.ZS8 umbenennen und fertig.

Bugs wie immer bitte melden !

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Hey geil, freue mich drauf zu Spielen. sind die "Proto"Areks dementsprechend schwächer?

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Proto Areks gibt es in dem Sinne garnicht.
Ich musste nur das World Sprite vom Meisterblob in das World Sprite von Arek umtauschen. Naja und dass führt dazu dass alle anderen Protoblobs auch das Arek Sprite haben.
Deswegen sind sie aber noch genauso stark und haben im Kampf auch noch das gleiche aussehen.

Wenn du nun in die Taia Höhle gehst wirst du auf einen Miniatur Arek treffen, gehst du dann aber in den Kampf mit ihm ist es nur der ganz normale Protoblob.

Oben