Super Smash Bros Brawl

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Kenn ich schon. Pikachu und Mario sehen...seltsam aus.

Es gibt einen...Kirby-Anime? o_O

Naja...mir ist es wurscht ob er König Dedede, Nickerchen oder BigPenguin heißt - ich spiel ganz gern mit ihm und das ist in meinen Augen alles was zählt.

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt einen...Kirby-Anime? o_O
Hoshi no Kaabi

Vorsicht, wer sich dieser Serie ansieht, kann Kirby als ernsthaften Charakter nie wieder ernst nehmen. Man wird nur noch sagen "süüüüüüüss!".
Puyo-Puyo! XD

Nochmal zu den Zwischensequenzen, als gegen Ende Bowser und Ganondorf mit diesem riesigen silbernen Luftschiff aus dem schwarzen Loch-Dingens kamen, dachte ich echt erst ich würde Final Fantasy spielen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Quatsch-Spiel wie Smash Bros. jemals so episch und erwachsen wirken kann. Es war die richtige Entscheidung, mir diesen Modus (als einzigen) nicht zu spoilern.

Edit: Subsoace Emissary hab ich durchgespielt, warum hab ich den Boss Battle Mode nicht? muss ich durch einen höheren Schwierigkeitsgrad oder brauche ich 100%?

Zuletzt bearbeitet:

nibor

Halbgott
@spade

das ist seltsam, denn ich habde den Subraum-Emissar mit 86% auf normal durchgespielt und habe den Boss-Modus bekommen... ich will dir ja nich unterstellen das du bloed bist, aber den Modus findest du im Stadion... wenn allerdings nichtmal ne Nachricht kam das du ihn bekommen hast ist das aber schon seltsam...

Zu der Controllerfrage: ich spiele mit Wii und Nunchuck, und es geht gut. Allerdings habe ich ausgestellt das ich den smash mit der wii-mote aufuehre, weil ich andauernd ausversehen smashmoves ins nichts gemacht habe, wenn ich eigentlich garkeinen ausfuehren wollte :pein:

Spade

Pollyanna is dead
@spade

das ist seltsam, denn ich habde den Subraum-Emissar mit 86% auf normal durchgespielt und habe den Boss-Modus bekommen... ich will dir ja nich unterstellen das du bloed bist, aber den Modus findest du im Stadion... wenn allerdings nichtmal ne Nachricht kam das du ihn bekommen hast ist das aber schon seltsam...
Wenn ich etwas im Technikforum poste, dann liegt das an meiner Blödheit, aber was Videospiele angeht bin ich ein Genie, was Segen und Fluch zugleich ist. :p

Das Problem ist jedenfalls behoben, die Freischaltklause für den Boss-Battle Mode ist im gesamten Internet und allen Printmedien falsch. Man muss nicht den Subspace Emissary durchspielen, sondern alle Bosse des Spiels besiegen. Der Unterschied? Nachdem ich den Classic-Mode gespielt, ergo Master Hand besiegt habe, hab ich den Modus auch bekommen. Scheinbar bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der sich zuerst komplett auf die Story geworfen hat, zugegeben, es ist schon merkwürdig den Classic-Mode zu spielen, NACHDEM man bereits alle Charaktere und Maps hat. XD

Mir gefällt übrigens die Wind-Waker Schiff-Map richtig gut. Hätte ich nie mit gerechnet...

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
@Spade. Nicht ganz, ich habe auch erst des Subraum durchgespielt, da ich mir aber nicht rausgesucht hab, was man alles freispielen kann, wusst ich eh nichts von dem ding... Na ja als ich Meister und Crazyhand den besiegt hatte war er da und das wars auch o,o und jetzt ist er halt da und macht nichts...
Mal ne frage wie viele Missionen und Teammissionen gibts eigentlich?

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt 41 Missionen. Co-Op hab ich noch nicht ausprobiert und wenn ich es tue, dann zuerst wieder in den Suspace Emissary. :fies:

Btw, wie nett von dem Spiel, das silberne Raumschiff aus der Zwischensequenz als Tropäe einzubauen. Ich find das Ding einfach so geil... bei zu dichter Zoomstufe fängt das Spiel aber ordentlich das Ruckeln an. :lol:

Und wenn ich schonmal hier bin, ein erster Eindruck der Charaktere, nach 12 durchgespieltne Classic- und All-Star Modi sowie Boss Battles.

Ganondorf find ich besser als in Melee, anfangs war ich ja skeptisch, aber im Emissary kommen schwere Charaktere irgendwie nicht so gut rüber, wie in normalen Kämpfen.
Sheik und Link waren in Melee schon gut, aber irgendwie hatte ich bei beiden immer so ein unangenehmes Gefühl, als ob ich mit denen einfach nicht spielen kann. Sehr merkwürdig... Hier geht es aber, funktionieren beide super, aber...

Toon Link ist so viel besser als Link. Nachdem ich so gegen ihn gewettert habe, fühle ich mich fast schon schuldig. Vor allem den Boss Battle Mode kann man mit seinem Air-Av in Grund und Boden spielen. Die armen Bosse da. XD

Wario... kann ich irgendwie gar nicht. Irgendwie hab ich bei dem noch keinen richtigen "Bumms" gefunden, ausser dem Smash-A> Rempelangriff.

Bowsers B> find ich aber auch sehr schick. Vor allem, wenn man den letzten Gegner einfach mal im Kamikaze-Stil in den Abgrund wirft. :D

Die anderen habe ich noch nicht richtig gespielt oder sie sind nicht erwähnenswert.

Fluff

Halbgott
Naja..Toon Links Down A hilft dir auch nicht viel wenn du keine Taktik hast..probiers mal auf Intense..mal schauen, wer dann wen in den Boden spielt. ;)
Mich ham sie über 200 Mal in den Boden gestampft bis ich es 1mal geschafft habe und das mit "Show me your moves". ;)

Spade

Pollyanna is dead
So weit geh ich ja noch gar nicht. Ich spiel erstmal alles auf dem popelig einfachsten Schwierigkeitsgrad um erstmal alles mit jedem durchgespielt zu haben, DANN geht das Spiel erst richtig los.

Aber bei den Bossen zählt auch eine Menge Glück. Wenn Master/Crazy Hand ihren Laserfinger-Angriff machen, kann man den mit Toon Links Air-Av so viel Schaden machen, ohne auch nur einmal den Boden zu berühren. Irgendwie glaube ich aber, dass das nicht so vorgesehen war, wirkt irgendwie wie ein Glitch auf mich. XD

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
So, habs jetzt mal gezockt und muss sagen.. mit dieser Fernbedienung zu spielen ist behindert. Und ich weiß ja nicht, obs an meinen 2 Promille lag, aber ich hab ziemlich schnell während der Kämpfe den Überblick verloren. Oo Also bisher gefällts mir leider gar nicht. :/

Fluff

Halbgott
Den Überblick verloren. Das Spiel läuft langsamer als Melee..von daher wunderts mich das man bei Brawl den Überblick schneller verlieren kann. o.o

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
hmm... Sagt mal, wie stehts bei euch mit dem Brutal Brawl aus. Habt ihr da schon ne bestimmte Technick und so? Ich mein ich schaffs grade mal 5 runterzuschlagen ._.

Fluff

Halbgott
11 hab ich da..Entweder du nimmst Pummeluff und springst vom Rand und unter der Arena durch. Eventl. springen dir die Gegner nach und fliegen runter..und das halt immer wieder wiederholen oder du nimmst Kirby..springst vom Rand..lockst sie so das sie in die Luft springen und machst dieses Schwert und somit haust du sie vllt. senkrecht runter...aber halt immer aufpassen.

Schau dir einfach in Youtube mal Vids an. SSBB Cruel Brawl. Da findest du Taktiken.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
also wenn man se runterfallen lassen will kenn ich ne bessere methode xD
ich hab cruel braw noch nicht gemacht, aber du kannst dann denke ich mal den
sonic bug ausnutzen um unter die platform zu springen und dort immer seine B
attacke machen um gegen die Plattform zu knallen und immer wieder und wieder
und wieder...

Fluff

Halbgott
Denke das nützt nichts, weil die Viecher laufen dir ja auch hinterher wenn du unter der Plattform bist...bist du unten rechts, dann sind die rechts..bist du in der Mitte, dann bleiben sie in der Mitte stehen.

Spade

Pollyanna is dead
Den Überblick verloren. Das Spiel läuft langsamer als Melee..von daher wunderts mich das man bei Brawl den Überblick schneller verlieren kann. o.o
Das kommt ganz auf die Map an. Bei Maps wie Halberd und Lylat Cruise, wo der Hintergrund die ganze Zeit Achterbahn fährt verliere ich auch schonmal den Überblick.

Wo ich gerade von Maps rede, die Map 75m ist so dumm. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich muss zu sehr darauf achten, wo ich überhaupt hinlaufe, als dass ich richtig kämpfen kann. Sowas motiviert zum Stehenbleiben und Gegner an sich heran kommen lassen, gar nich gut...

Meister der Runen

Emergency Induction Port
was ist das den für eine map? o_O kenn ich gar nicht
Jetzt muss ich drei wochen ohne brawl leben :heul:
Naja. Danach wird aber wieder exessiev gezoggt^.^

Ich hab den Boss-Marathon erst auf normal geschafft XD aber naja, ich bin
ja auch nicht so gut. Ich hatte nie nen gamecube :(

Spade

Pollyanna is dead
Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen...

Du hast das Spiel seit fast 3 Wochen und noch nicht alle Maps? Bei Melee könnte ich das unter Umstönden verstehen, aber bei den lächerlichen Freischaltkonditionen von Brawl gibt es da kein Mitgefühl von mir.

Wenn ich daran zurückdenke, wie man damals Mewtwo freispielen musste... und heute? "Spiele 20 Brawl-Matches als Donkey Kong", wow...

Das ist auch ehrlich gesagt das einzige, was mich an Brawl richtig nervt. Die wichtigen Dinge wie Charaktere und Maps kriegt man quasi hinterhergeworfen und die CDs erscheinen so selten und dann auch nur für ein paar Sekunden. Für letztere hab ich mir extra eine Map gebaut mit Fliessbändern, die zueinander laufen, alle Items ausser Sandsäcke aus und die dafür volle Pulle aufgedreht, einen zweiten Spieler irgendwo auf Standby stellen und fertig. Dauert trotzdem immernoch sehr lange, die blöden CDs zu kriegen... dafür hab ich unmengen an Stickern, ob ich will oder nicht.

Wie funktionieren eigentlich die Special-Taunts? Einmal hab ich aus Versehen einen geschafft, mit Snake auf seiner Map, aber die Animation wurde nach einer halben Sekunde wegen eines Angriffs gegnerishcerseits wieder abgebrochen...

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Jo das liegt aber auch daran, dass ich mit meiner Charakterwahl bisjetzt sehr
begrenzt war. Quasi Meta Knight, Luigi und Rob. Und davon 95 prozent MK,
4%Luigi und ein prozent rob^^ da ist es klar, dass ich noch nicht alle maps hab :p

Ich glaub nur snake und fox haben nen special taunt

Fluff

Halbgott
Snakes Special Verarschung geht nur auf seiner Map mit ihm selbst. Mach einfach training..da gehts leichter.

Spade

Pollyanna is dead
Snakes Special Verarschung geht nur auf seiner Map mit ihm selbst. Mach einfach training..da gehts leichter.
Ja, genau das hab ich ja gemacht, aber ich weiss nicht, wie das ausgelöst wird. Nachdem Snake aus 100 Kisten gekrabbelt ist dachte ich, vielleicht muss man ja von dem Gegner, mit dem man Snakes Gespräch haben will einmal treffen lassen, also stelle ich den Gegner auf Angriff (und die Trainingsgegner sind so extrem dumm X.x) und nachdem ich einmal getroffen wurde (und nach einigen weiteren Ausflügen in die Kiste) hält sich Snake die Hand ans Ohr. Yay, aber dann kommt der Gegner, der sonst nur willkürlich durchs Level rennt wieder auf die Idee mich zu schlagen. Ich hab ihm doch gar nichts getan. :heul:

Gut, den Witz musste ich noch einbauen, ich hätte natürlich den Gegner wieder auf Stehend schalten können, aber was ändert das daran, dass ich keine Ahnung ha, was ich machen muss? Es kann ja schliesslich nicht sein, dass man so lange den Taun-Knopf drücken muss, bis es mal ausgelöst wird.

...gut, bei Samus' manueller Zero Suit Samus Verwandlung muss ich das machen, weil ich das sonst nicht schaffe, aber das ist etwas anderes...

Oben