Türken (wenn ich das so sagen darf)

Beruga

Legende
@ Kenji: Das ist dann das Problem der betreffenden, abgeschobenen Ausländer, wenn sie da nicht ewünscht sind! Hätten sie sich ja vorher überlegen können, bevor sie den kriminellen Weg eingeschlagen ahben!

@ Victo: Sicher geht es deutschen verbrechern in Deutschen Hote... ähh "Gefängnissen" zu gut! wenn man mal bedenkt: Wohnen, essen, Trinken, Freizeit, evtl. Freigang - alles auf Kosten des STEUERZAHLERS... da bekommt man schon den Reiz dazu.

Ausländer werden durch Abschiebung ja NICHT benachteiligt ODER bevorzugt, sondern bekommen halt eine andere Strafe, quasi haft in anderer Form!

Was soll daran eine benachteiligung sein?!

Es ist eher lächerlich, dass man einen kriminellen, egal welcher nationalität, für sein Kriminelles Handeln für eben diese Kostenlosen "Güter" in Form von o.g. damit belohnt, dass sie sehr lange ohne irgendwelche Folgen auf Kosten des Steuerzahlers leben können! Wenn man da die Möglichkeit der Abschiebung hat, die zwar auch Steuern kosten, aber im Endeffekt günstiger ist als Knast, sollte man diese auch nutzen!

Nun zu der "Rechten Präsenz":

Ich denke schon, dass die da sind, sorgt schon für eienn gewissen Aspekt der Sicherheit - vor ca. 10 Jahren sah das hier noch anders aus, da kam das hier fast mit Göttingen gleich, aber mittlerweile ist das hier überhaupt nicht mehr so. Ich spreche mich nicht für die hier aus (die im Übrigen nichts rechtsradikal sind, aber einen leicht rechten Einschlag haben), aber ich toleriere sie, wie sie mich tolerieren!

Was passiert wenn man zuviel Multi-Kulti zulässt, sieht man ja an Frankreich (Randale & Co.) oder Berlin-Neukölln (war doch da mit der Rüttli-Hauptschule!)

Zum Einwanderungsstopp:

Wenn wir den nicht bald haben werden, haben wir in ein paar jahren eine Arbeitslosenzahl von über 7 Mio. OFFZIZIELL!!!! Wer soll das alles tragen???? Die Kosten???

Zu deinem PS:

"PS: Ich wiederhole nochmal, dass das hier kein persönlicher Angriff auf dich sein soll Beruga wirklich nicht. Aber dass du zu Verallgemeinerungen neigst sieht man schon an deinen Aussagen wie "die mods hier nutzen ihre rechte aus" usw. Ich kann deine Meinung hinsichtlich nicht bestätigen zudem du auch bisher nur mit 1-2 mods zu tun hattest..." -

Wäre SEHR nett, wenn du mal weiterlesen würdest: da steht nämlich:

"Seh ich das eigentlich grad richtig, dass nichtmal MODs sich daran halten?! bzw.: Eine bestimmte Mod (bevor wieder der Vorwurf der Verallgemeinerung aufkommt!)"

Weißt du eigentlich, WIESO der beitrag wieder geöffnet wurde? Ich weiß es, werde es hier aber nicht preisgeben, aber weißt du es auch?!

EDIT: Moment mal: ""(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

und:

"dann formulier es bitte so, dass man es gar nicht falsche verstehn kann, denn hier im forum sind rechtssymphatisanten nicht gern gesehn."

Das würde ja bedeuten, dass die sdc quasi gegen Art.: 3 verstoßen würde! Da ich ja der Meinung einiger hier diese "rechtssympatische Meinung" vertrete (viel Spaß im Traumland der Hallus) und man mich deshalb hier nicht gerne hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sicher geht es deutschen verbrechern in Deutschen Hote... ähh "Gefängnissen" zu gut! wenn man mal bedenkt: Wohnen, essen, Trinken, Freizeit, evtl. Freigang - alles auf Kosten des STEUERZAHLERS... da bekommt man schon den Reiz dazu.
Deiner Meinung nach sollen wir sie also unter freiem Himmel(wahrscheinlich im Hühnerkäfig) schlafen lassen, ihnen nichts zu essen, oder zu trinken geben(bzw. unterernähren), sie 20 Stunden am Tag arbeiten lassen und die restlichen vier Stunden schlafspritzen geben, dass sie ja nichts anstellen?
Tatsächlich würden dann die Gefängniskosten sinken... Weil mindestens jeder zweite Selbstmord begeht!
Nur weil jemand sich strafbar gemacht hat(übrigens geschieht nicht jedes Verbrechen mít dem Wissen, dass das stark kriminell ist. Bei fahrlässiger Tötung können auch mal 3 Jahre Knast winken, z.B. wenn du betrunken bist, dich prügelst und der andere mit dem Kopf am Bordstein landet)
Willkommen in Guantanamo Deutschland!

Zur rechten Präsenz:
ja, diese Neonazis versauen immernoch unseren Ruf... Oder wie erklärst du dir das, wenn ich mal in Guild Wars in einen Italienischen Distrikt gehe, zufällig erwähne, dass ich Detuscher bin und sofot etwas, wie "Fuck you, Hitler!" zurückbekomme?
Oder bei Gunbound
"From what country are you?"
-"Germany"
"Are you Nazi?"
Und ich weiß genau, dass sich Schwarze in ein paar Teilen von Berlin nicht blicken lassen sollten.

Peace^^

Beruga

Legende
Ebenso, wie sich Schwarze lieber in einigen teilen Berlins nicht sehen lassen sollten, sollten sich auch Deutsche in einigen ghettos Berlins nicht sehen lassen - zumindest Deutsche mit Schulbildung.

Meiner Meinung nach sollte ein Gefängnis so aussehen:

ALLE Fernseher, Kickertische, Fitnessräume etc... aus!

Dann eine Zelle wo JEDER Insasse 1 Stuhl, 1 Bett und 1 Schrank für sich hat, alles in boden verankert, aufgrund der Verletzungsgefahr! In jede Zelle mind. 1 Fenster! Freigang fällt auch komplett weg!

Essen: Eine warme Mahlzeit am Tag (NICHTS mit auswählen aus 3 Menüs, sondern EINE einheitliche mahlzeit!) frühs und abends halt 2, 3 Scheiben brot, etwas Aufstrich, fertig, zu trinken Wasser.

Schliesslich soll es ja auch Gefängnis und Strafe sein, und kein Wellness-Urlaub auf Staatskosten!

Und DIES sollte auch für ALLE Kriminellen gelten, AUSSER für bspw sowas wie:

Wenn ein vater, dessen kind/er missbraucht wurden, wenn der dann dem Täter eine langt o.Ä. - dabei sollte man Rücksicht nehmen! ALLERDINGS nicht bei deinem beispiel, weil wer Alkohol trinkt, dies im Übermaßen, da weiß ich nicht, wieso man da Rücksicht nehmen soll?! Wer Alkohol trinkt sollte eigentlich alt genug sein, um sich dabei auch im griff zu haben!

Naja und wer Selbstmord begeht, selber schuld! Kann doch keiner was dafür, wenn erwachsene Leute sich für ein frühes Ableben entscheiden! Man muss sich ja auch nicht kriminell machen!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Man merkt, dass du nie wirklich mal betrunken warst und du dann angepöbelt wurdest, dann schreist du auch nimmer "Friede, Bruder!":nerv:

Beruga

Legende
ich trinke kein Alkohol, weil ich nicht wüsste, wieso ich das tun sollte! Hab weder gruppenzwang, noch Minderwertigkeitskomplexe oder sonstiges! Und gut drauf bin ich auch so immer :)!

Wer Alkohol trinkt sollte i.d.R. alt genug sein, um zu wissen, was er tut, und wieviel er trinken kann, von daher auch für Scheisse grade stehen können, die er im Suff baut!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Du musst aber vom DAK ausgehen; dem dümmsten anzunehmenden Konsumenten(is nicht jeder so klug)! Und über 90% der Kneipenschlägereien wurden dadurch ausgelöst, dass Täter, woe Opfer besoffen waren.

Subaru

Legende
@beruga ähm naja außer dass dein post wieder irgendwie unfreundlich rüberkam (so von mir halt empfunden) würd ich sagen dass ich als Moderator doch darüber informiert sein dürfte wieso dieser beitrag wieder offen ist.
So zu deiner doch recht lächerlichen Auslegung des Artikels drei:
Du weisst sicherlich dass Nazionalsozialistische Praktiken, Parolen und Ansichten in Deutschland rechtlich geahndet werden oder...?
Außerdem ging es mir nicht um das thema dass es deutschen verbrechern zu gut ginge sondern dass ausländer genau das selbe recht auf die selbe bestrafung haben. Das ist tatsache und nunmal rechtlich so geregelt wenn dir das nicht gefällt dann solltest du ein anderes land mit deiner rassentrennung beehren...
Und ja ich hab deinen Beitrag von wegen "nicht dass wieder Verallgemeinerung kommt" gelesen und gehe nicht darauf ein da es grade zu lächerlich ist wenn man das in relation zu deinen anderen beiträgen setzt... also nochmal: ich verbitte mir jedliche wertung deinerseits irgendwelcher mods betreffend. Sicherlich kannst du mir so wieder der Unterdrückung deiner Meinung vorwerfen wie du es unzählige male bereits bei anderen praktiziert hast.
Und ich will mich nochmal deutlich zu diesem Thema äußern:
Zum Leidwesen vieler (dich anscheinend eingeschlossen) kann man nicht alle Probleme in Deutschland lösen indem man einfach Ausländer abschiebt also bitte.
Wenn man da die Möglichkeit der Abschiebung hat, die zwar auch Steuern kosten, aber im Endeffekt günstiger ist als Knast, sollte man diese auch nutzen!
schön und gut wenn man diese möglichkeit wirklich hätte dann könnte man ja auch deutsche abschieben und jetzt bitte nicht "Ja aber die sind doch hier geboren und haben ein recht darauf hier zu leben" ja aber was ist mit den "kriminellen Ausländern" die hier geboren wurden? Die sind in deinen Augen immer noch Ausländer und haben nicht das recht hier zu bleiben? Nach deutscher Rechtslage haben sie es...

Ich hoffe du antwortest diesmal nicht wieder mit einer Zerlegung meines Posts
und bewertest nicht wieder jedes wort das ich geschrieben haben sondern versuchst einfach mal die meinung anderer zu akzeptieren... ich meine es doch nur im guten

Zuletzt bearbeitet:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
victo schrieb:
Du weisst sicherlich dass Nazionalsozialistischen Praktiken, Parolen und Ansichten in Deutschland rechtlich geahndet werden oder...?
Seit wann sind den nationalsozialistische Ansichten verboten? Praktiken und Parolen, damit hast du Recht. Aber Ansichten? Seit wann wird denn die eigene persönliche "Meinung" in einer Demokratie unterdrückt? Jemand kann z.B. nationalsozialistisch denken, aber keine Praktiken begehen... Seit wann werden denn politische Meinungen, die nicht demokratisch sind von der demokratie mit allen Mitteln unterdrückt. Außerdem ist "nationalsozialitisch" nicht gleich nationalsozialistisch. Aber um das Thema zu diskutieren ist dies hier nicht der richtige Tread.

Back to Topic:

Hmm Türken...

da muss man einige Unterscheidungen treffen.

Die männlichen und weiblichen Vertreter im allgemeinen.

die männlichen Vertreter, oder zumindest ein Großteil davon (AUSNAHMEN GIBTS IMMER). Sind wahre Klischéefiguren und sie tun wirklich alles um in dieses Image besser hineinzupassen.

Was ist dieses Klischéeimage:

Das eines immer zu Ärgersuchenden, machohaften, frauenheldähnlichen und mainstreamenden Jugendlichen. Das gilt für die Jugend.

Das eines extrem religiösen Anhänger des Islams und Traditionsgebunden neuzeitiverachtenden alten Mannes (NICHT ISLAMIST!!!). Für die ältere Generation.

Bei den weiblichen Vertretern kenn ich kein Klischée, die weiblichen Vertrer sind wie 90% aller anderen auch..

Die Junge Generation arbeitet mit Eifer daran, dass sie in das Klischée zu 100 % passen. Bei der älteren Generation ist es nicht so, da gibt es auch viele Unterschiede.

Was ich nur Vorschlagen kann ist es solchen türkischen Klischéejungendlichen aus dem Weg zu gehen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind bei den Jungen schwer zu finden. Ich persönlich kenne leider keinen DER NICHT in das Klischée passt. Aber es gibt sie sicherlich..

Beruga

Legende
Also das du MOD hier im Forum bist habe ich nicht gesehen, sorry. Dann kennst du den Grund, und auch mein Gespräch im Chat.

Ich habe WEDER Nationalsozialistische Parolen, praktiken o.Ä. hier gepostet, sondern bin LEDIGLICH der Meinung, dass kriminelle Ausländer abgeschoben gehören! Dieser Meinung sind auch viele Politiker der größeren Parteien wie CDU - sind diese jetzt gleich alles Neo-Nazis?!

Und ich weiß nicht, wie du auf Rassentrennung kommst, aber für mich sind "Rassen" sowas wie Italiener, Türken, Deutsche, etc.... ich rede aber von DEUTSCHEN und AUSLÄNDERN!

Und Rassentrennung bzw. Rassismus ist ja, wenn man Leute aufgrund derer Hautfarbe, Religion, Herkunft, etc... UNBEGRÜNDET DISKRIMINIERT!
Aber ich KRITISIERE ja nur BEGRÜNDET KRIMINELLE Ausländer und fordere/wünsche deren Abschiebung!

Und diese haben ja daran dann auch selber Schuld, aufgrund ihrer Kriminalität, also kein Rassismus!

Ist ja schliesslich auch so, dass wenn Neo-Nazis nen Dunkelhäutigen zusammenlegen, dass man diese dann auch kritisiert, in ihrem kriminellen Handeln - ist das dann GLEICH Rassismus?!

Abschiebung ist SICHER nicht die Lösung ALLER Probleme - aber durch Abschiebungen hat man nicht die Probleme mit überfüllten Gefängnissen, auf Kostend es Steuerzahlers, Abschiebung flößt bei kriminellen Ausländern mehr "Angst" ein, als eine Haftstrafe in unseren "Gefängnis"-Hotels.

Und Ausländer sind für mich Menschen, die in Deutschland leben, aber NICHT in Deutschland geboren wurden, bzw. deren Eltern auch nicht hier geboren wurden! Ehemalige Ausländer, die NACHTRÄGLICH ihre Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, gelten für mich zwar als Deutsche, man sollte aber dennoch die Option offen haltensie bei Nichteingliederung abschieben zu können, und ihnen die Deutsche Staatsbürgerschaft wieder abnehmen zu können, und ihnen die alte wieder zu geben!

Aber in welches Land willst du Deutsche Abschieben?! Deutsche haben nunmal ihre herkunft in Deutschland!

Beruga schrieb:
...
Und ich weiß nicht, wie du auf Rassentrennung kommst, aber für mich sind "Rassen" sowas wie Italiener, Türken, Deutsche, etc.... ich rede aber von DEUTSCHEN und AUSLÄNDERN!...
Du bist also der Meinungen türkische,italianische Menschen etc. sind eine eigene RASSE für sich ? - und bitte komm mir nicht mit den Anführungszeichen, wenn man dein kolportiertes Machwerk hier im Forum liesst, weis man, was du uns zu vermitteln möchtest.
Die Rassentheorien sind seit Jahren überholt und sind heute wissenschaftlich nicht mehr akzeptiert. Es gibt keine Bedingungen z.B. starke genetische Unterschiede, die eine Rasseneinteilung wissenschaftlich belegt. Das kannst du in ausgedehnter Wissenschaftsliteratur lesen.
Der Rassenbegriff als richtig geglaubte Tatsache wurde als Rassenideologie von Nazis ausgenutzt und hallt offenbar bis heute nach. Ich hoffe, du unterlässt es, ein altes FALSCHES Relikt zu bemühen. (Anm.: heute geht man von typologischen Kategorien aus, die - so weit ich weis - in der Anthropologie sehr wissenschaftlich behandelt werden)

(entschärfter Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:

Subaru

Legende
Kakyou Kuzuki schrieb:
Seit wann sind den nationalsozialistische Ansichten verboten? Praktiken und Parolen, damit hast du Recht. Aber Ansichten? Seit wann wird denn die eigene persönliche "Meinung" in einer Demokratie unterdrückt? Jemand kann z.B. nationalsozialistisch denken, aber keine Praktiken begehen... Seit wann werden denn politische Meinungen, die nicht demokratisch sind von der demokratie mit allen Mitteln unterdrückt. Außerdem ist "nationalsozialitisch" nicht gleich nationalsozialistisch. Aber um das Thema zu diskutieren ist dies hier nicht der richtige Tread.
Ok evtl hast du mich ein wenig falsch verstanden (achja "nationalsozialitisch" war ein flüchtigkeitsfehler den du mir verzeihen mögest ;D)
ich denke dass meistens diese Ansichten mit diesen praktiken einhergehen was wohl statistisch stimmen dürfte. Genau genommen hast du natürlich recht dass diese ansichten nicht unterdrückt werden können/dürfen aber trotzdem sind sie nicht gern gesehn (da dürftest du mir zustimmen). Also tuts mir leid wenns so rüberkam.

@Beruga: Wenn du hier in Deutschland nur deutsche in ein gefängnis lassen willst und den rest abschiebst ist das für mich mit der Rassentrennung eines gewissen landes vor einem halben jahrhundert gleichzusetzen.
Ich habe dich nicht als Nazi beschimpft hab dich jediglich gebeten die Einstellung derselben hier nicht zu loben sorry wenn das falsch rüberkam.
Und ich sprach nicht von Rassismus sondern Rassentrennung was zwar nicht minderschlimm ist aber doch ein unterschied ist. Aber du solltest nunmal einsehen dass hier in Deutschland bei kriminellen nicht unterschieden wird ob sie ausländer waren oder nicht...
Abschiebung ist SICHER nicht die Lösung ALLER Probleme
gut dass du das einsiehst.

Und das mit dem abschieben der deutschen war nicht wörtlich gemeint sondern sollte zeigen dass es wenn man die gesetzte wörtlich auslegt und deiner forderung nachkommt es genauso für deutsche verbrecher gelten müsste.
Und ja ich weiss den Grund wie ich es früher schon gesagt habe ;D
Also bitte diskutiert hier konstruktiv weiter ohne irgendwelche Entscheidungen von Mods zu kritisieren oder in frage zu stellen

Svaby

Halbgott
Um mla einen Satz zu kommentieren:

Was passiert wenn man zuviel Multi-Kulti zulässt, sieht man ja an Frankreich (Randale & Co.) oder Berlin-Neukölln (war doch da mit der Rüttli-Hauptschule!)
Die Randale in Frankreich hatten durchaus mehr Gründe als ein paar Ausländer, die mal Krach machen wollten, das sollte man bedenken, bevor man das gleich stigmatisiert.
Was denn? Warenm die schwarzen Brüger in Amerika auch alles nur Leute die Ärger machen wollten, als sie auf ihre Rechte bestanden haben? Um, es mal im übertragenen Sinne zu sehen.

Was die Rütli-Schule angeht, so möchte ich diese bitte nicht mehr als Vergleich hören in Punkto Multi-Kulti, wenn man vom Berliner Schulwesen, dessen Politik und Politikmachern und von den Defiziten nichts versteht.
Das Ergebnis der Rütli-Schule ist damit verbunden, dass sehr viele Fehler gemacht wurden und versucht wurde erst etwas zu ändern, als es schon vollkommen zu spöt war. Nicht nur "ausländische" Schüler an dieser Schule sind gewisser Meinungen gewesen. Ebenso gibt es Gymnasien in diesem Bezirk die nicht den schlechtesten Ruf haben und dort sind auch sehr viele "ausländische Namen" zu finden, in der Liste der Abiturienten.
Man findet übrigens in der Berliner Zeitung von Gestern eine Sonerbeilage von allen Bezirken, dessen Gymnasien und dessen Abiturienten in diesem Jahr. Daher weiß ich das also.
Das beweist, dass nicht alles aus einem "Multi-Kulti-Bezirk" schlecht sein muss und alle Schüler aus diesem Bezirk einen an der Waffel hätten.

Die Rütli-Schule war ein sehr extremes Beispiel, allerdings kein Einzelbeispiel für Eskalationen zwischen Schülern und Lehrern. Und bevor nun behauptet wird, es würde nur mit dem ausländischen Teil vorkommen, so muss ich da vorneweg Enttäuschen.
Es spielt keine Rolle ob Deutscher, Russe, Türke, Araber oder was auch immer. Wenn der Respekt nicht da ist und den haben viele Jugendliche heute nicht mehr, egal von welcher Nationalität, dann sinkt auch die Hemmung so zu werden.

Jugend in diese Vergleiche zu beziehen ist sehr schwer möglich, denn die Jugendkultur ist heute definitiv doch auch eine andere, als sie es zu meiner Zeit gewesen wäre und ich selber bin nicht sonderlich alt.Wir erleben einen Rush an Paradigmenwechsel in dieser Jugendkultur, meist kommen die einzelnen manchmal selber nicht hinterher, weswegen es wie Splitterbilder wirken kann.
Letztendlich hat aber auch dieser Paradigmenwechsel in dieser Kultur etwas damit zu tun, dass insgesamt ein Wandel umhergeht. Sowohl für "Deutsche" als auch für "Ausländische" Mitbürger.
Kind sein ist nicht einfach, Jugendlicher sein kann noch schwieriger sein.
Das soll es nun nicht rechtfertigen zu denken, man dürfte desswegen Leute abziehen, bestehlen oder sonst etwas. Egaö ob deutsch oder nicht.

Diesem Klischeebild aber nicht zu entsprechen und andere davon zu überzeugen ist durch aus schwieriger, als diesme zu entsprechen. Resignation, Abstemplung des Gemeinweisens, Stigmatisierung und eine Bildungs- und Jugendfatale Politik nehmen teilweise jeden Funken Hoffnung. Auch hier ist es wieder egal, ob Deutsch oder nicht.
;an spricht von "Jugendlichen" und keine Werte mehr, ein Wertezerfall. Nicht von "Ausländischen Jugendlichen" und keine Moral und Werte. Das sind entscheidende Unterschiede.

Ich könnte das Thema nun noch weiter stundenlag weiterschreiben, untermauern mit Psychologie, Soziologie und Pädagogik Büchern, so wie Studien und Statistiken so vieler Schulen aus Berlin. Das würde es nun aber nicht bringen.

Schlagworte von Bild und BZ aufzunehmen bezüglicher dieser Thematik, das wäre sehr unklug. Zu diesem Abschnitt eben das ganze. Wahrscheinlich kann das das auch noch auf andere Bundesländer beziehen, in vielen Läuft es meist nicht anders wenn es um Bildungspolitik geht. Der Vergelich war sehr unpassend, denn die Geschichte der Rüptli-Schule ist weniger das Ergebniss eines Multi-Kulti-Bezirkes.

Beruga

Legende
@ Chrono-Baschtel: Das Wort "Rassentrennung" kam von Victo auf, NICHT von mir! Das Wort "Rasse" habe ich deshalb in " gesetzt, weil Rasse für mich immer was aus dem Tierreich hat. Wobei Rasse auch die Eigenart einer bestimmten Spezies ist, weshalb es auch beim menschen nicht so ganz unangebracht ist.

@ Victo: Leider wird hier bei Kriminellen nicht Unterschieden ob Ausländer oder Nicht-Ausländer - würde man das tun und bei Ausländern zur Abschiebung greifen, könnte man eine Menge Geld/Steuern sparen :). Aber scheinbar muss es hier erstmal einen ordentlcihen Urknall geben, bevor sich in der Richtung was tut.

Im Übrigen müssen ja solche Gefängnisse nicht unbedingt schlecht sein, nur weil man zu DDR-Zeiten ebenso Gefängnisse hatte. (wo im Übrigen noch mehr Zucht und ordnung herrschte als Heute, und wo Respekt und Abschreckung vor Knast noch gegeben war!)

@ Svaby:

Es ist aber schon verwunderlich, dass an solch extremen gewaltbeispielen an Schulen gerade mal ca. 20% der Schüler deutschstämmig sind! Aber warscheinlich haben die 20% alle anderen Ausländischen Schülern mit gewalt gedroht, damit diese rumrandalieren *fg* ;)

Zuletzt bearbeitet:

Svaby

Halbgott
Beruga, hättest du mal gelesen, dann hätte sich dein Satz dazu erklärt. Du meintest:

@ Svaby:

Es ist aber schon verwunderlich, dass an solch extremen gewaltbeispielen an Schulen gerade mal ca. 20% der Schüler deutschstämmig sind! Aber warscheinlich haben die 20% alle anderen Ausländischen Schülern mit gewalt gedroht, damit diese rumrandalieren *fg*
Ich hatte von vornherein geschrieben:

Die Rütli-Schule war ein sehr extremes Beispiel, allerdings kein Einzelbeispiel für Eskalationen zwischen Schülern und Lehrern. Und bevor nun behauptet wird, es würde nur mit dem ausländischen Teil vorkommen, so muss ich da vorneweg Enttäuschen.
Es spielt keine Rolle ob Deutscher, Russe, Türke, Araber oder was auch immer. Wenn der Respekt nicht da ist und den haben viele Jugendliche heute nicht mehr, egal von welcher Nationalität, dann sinkt auch die Hemmung so zu werden.
Solche Fälle kamen schon so oft vor, auch wo der Ausländeranteil nur bei 20%liegt oder weniger. Zynismus in allen ehren, mit dem Hintergrund, dass die Kernaussage aber deine ehrliche Meinung ist sehr bedauerlich. Lesen erspart so einiges und genau das was du da schriebst hatte ich vorneweg genommen. Achtung Zynismus: Ich lerne dich einzuschätzen.

Allerdings scheint es nicht mal etwas zu bringen ein Argument vorneweg zu wiederlegen, du bringts es ja doch und dann auch nicht mal den Fakten entsprechend. Es hatte viele Gründe warum gerade das Beispiel in die Medien gekommen ist, ich kann dir aber auch genug Berichte nennen wo es anders rum gelaufen ist. Das hat also nichts mit dem Ausländeranteil zu zun gehabt.
Ebenso gibt es genug Schulen die Beweisen, dass es sehr gut laufen kann trotz deiner Meinung, dass eine Multi-Kulti-Gesellschaft nur zu sowas führen kann.

Wenn du schon Beispiele nennen willst die das bezeugen, dann bitte welche mit mehr Fakten hinter als das, was geraunt wird.
Raunen kann man unter Umständen nämlich auch haltlose Thesen nennen ;)

Svaby, die hofft, dass er es nun auch mal wirklich liest

Horohoro

Mächtiger Krieger
Ich meinerseits finde es ziemlich unverschämt, dass sich viele dieser Türken (ich sprech es mal so aus, ist schließlich keine Beleidigung ein Türke zu sein) so verhalten. Allerdings fand ich deine Andeutung nicht so gut mit: "Also ich finde das die Muslimen einfach nich mehr ganz sauber sind...", schließlich sind nich alle Türken Muslime bzw. Moslems...
Wie gesagt, es ist unverschämt wie sich viele von ihnen hier verhalten. Viele kommen nach Deutschland um ein besseres Leben zu führen. Aber dafür sollten sie sich auch revanchieren und Deutschland so akzeptieren wie es ist. Tja...was sagt man dazu? Sie kommen nach Deutschland und bauen ...(ich bin mal so frei) ******e.
Aber leider wird man dies bei den meisten nicht ändern können.

Dies ist jetzt wohl nich wirklich eine Antwort zu diesem Thread aber dies ist meine Meinung...:pein:

Evilmachine

Manaheld
Also ich persönlich kann nur sagen, das ich sowas auch schon erlebt habe und es irgendwie ein wenig schade finde, das man sich sowas gefallen lassen muss.

Diese Menschen (ich sage jetzt bewusst menschen) wollen, das wir ihre Sitten respektieren, dabei respektieren sie uns Deutsche nichtmal als Menschen. Geschweigedenn unsere Sitten.

Klar es gibt viele die nicht so sind, gegen diese Ausländer/Türken habe ich auch nichts, aber es gibt genug, die hier von Vatter Staat leben und dann noch seeeeehr gewalttätig sind.

Es ist schade das dagegen nix unternommen wird.

Beruga

Legende
Svaby schrieb:

Allerdings scheint es nicht mal etwas zu bringen ein Argument vorneweg zu wiederlegen, du bringts es ja doch und dann auch nicht mal den Fakten entsprechend. Es hatte viele Gründe warum gerade das Beispiel in die Medien gekommen ist, ich kann dir aber auch genug Berichte nennen wo es anders rum gelaufen ist. Das hat also nichts mit dem Ausländeranteil zu zun gehabt.
Ebenso gibt es genug Schulen die Beweisen, dass es sehr gut laufen kann trotz deiner Meinung, dass eine Multi-Kulti-Gesellschaft nur zu sowas führen kann.

Wenn du schon Beispiele nennen willst die das bezeugen, dann bitte welche mit mehr Fakten hinter als das, was geraunt wird.
Raunen kann man unter Umständen nämlich auch haltlose Thesen nennen ;)

Naja, wenn es wirklich so Schulen gibt, wo es angeblich so gut läuft, trotz hohem Ausländeranteil, dann fällt es dir bestimmt auch nciht schwer ein oder mehrere Beispiele zu geben. Sprich: Ein link, o.Ä. der die Behauptung auch unterstreicht!

Evilmachine schrieb:
Es ist schade das dagegen nix unternommen wird.
Und wenn was gegen unternommen wird, bspw.: in Form von Abschiebung, gröhlt das linke gesindel incl. Bündnis 90 Grüne einen von wgeen "rassistisches Unhumanes Pack"

Svaby

Halbgott
Du möchtest einige Links haben? Bitte

http://www.kopernikus.be.schule.de/
Eine Gesamtschule in Steglitz, wo die meisten mit einer Hauptschulempfehlung oder einer Realschulempfehlung hingehen. Ein recht hoher Ausländeranteil in der Gesamtmenge und trotz Probleme funktioniert es dort durch Programme.

http://www.broendby.cidsnet.de/
Wieder eine Gesamtschule, sie hatten mal einen direkten Link zu den Besetzungen der Klasse. Auch eine mit viel Interesse an dem, was an der Schule passiert.

http://www.gho-berlin.cidsnet.de/
Eine Schule in Marienfelde, wo meine Oma lebt. In dieser Gegend leben sehr viele Türlen, Araber, Kurden, Russen, Polen... sehr viel eben. Dementsprechend sieht man auch recht viele Ausländer dort. Die Schule hat aber einen ausgezeichneten Ruf. Auch wenn dort einer schon mal Medienauffallig geworden ist durch Gewalt.

http://www.ernst-abbe.de/index.php?m=impressum
Ein Gymnasium in Berlin-Neukölln. Ja daher, wo auch die böse Rütli-Schule herkommt.

http://schule.de/schulen/schweitzer/index2.htm
Noch ein Gymnasium in Berlin. Schau dir mal die Abiturabgänge an, wieviele nichtdeutsche Namen du da findest. Überdies kannst du auch gerne nach der berliner zeitung suchen, nach dem special wo auch die Noten des Diesjährigen Abiturienten aus ganz Berlin angegeben werden, ich hab die Zeitung hier, ob sie das uch im Inet gibt weiß ich nicht

http://www.h-h-o.cidsnet.de/index2.html
Eine Realschule in Berlin-Neukölln. Wenn du lesen wirst, wirst du die Angabe finden, dass sie Schüler aus insgesamt 15 verschiedenen Nationen haben. nUnd es geht friedlich.

http://www.rhythmisit.com
Schon mal davon gehört? Sehr großes Projekt, schau dich auf der Seite mal um, dann wirst du vielleicht verstehen, warum der mit auf der Liste ist.

Svaby

Beruga

Legende
Solche Links meine ich nicht, sondern Links mit der Auflistung der friedlicsten Schulen, und evtl. incl. Ausländeranteil auf dieser Schule.

Dass auf deinen Links letzendlich NICHT sowas steht wie: "Unsere Schule wurde medienauffällig durch Prügelei zwischen 2 Nationen" ist ja klar, oder?!

Da kannste jede Seite einer Schule nehmen! Das die sich nicht selber ins Bein schießt ist jawohl klar!

Svaby

Halbgott
Diese Statistiken wie du sie forderst existieren für Berliner Schulen nicht.

Und nun das tolle... würde man in Berlin wohnen und sich für Schulpolitik interessieren, dann wüsste man das auch ohne Statistiken über diese Schulen. Allein die Programme die sie bieten und die Versuche Dinge zusammenzuführen deuten für solche Schulen darauf, dass es dort friedlich zugeht. Die Rütli-Schule hat solche Programme nicht, vieles hat dort zu dieser Eskalation ngeführt, aber nicht einfach die Tatsache, dass da mehrere Nationen sind.

Überdies, hast du schon mal über was nachgedacht? Bundesweit werden bestimmt keine Berliner Schulen gezeigt, wo es nicht so läuft wie es bei der Rütli-Schule beschrieben wurde.
Medien... Nachichten... bei mancher Objektivität ist es auch meist große Effekhascherei. Eine friedliche Schule wo nichts los ist und nichts vorkommt interessiert doch keinen. Warum? Weil das eigentlich so sein sollte... der Standart. Ist er nicht immer, das ist aber was anderes. Eine Schule mit solch einem Geschehen ist viel Medienwirksamer, deswegen kommen solche Fälle,wenn groß genug auch Bundesweit in die Nachrichten.

Von wievielen Übergriffen von Schülern auf Lehrer in Berlin hast du schon mal in den Medien gehört?
Ich sag dir dann, von wievielen ich definitiv weiß, und wieviele es noch gegeben haben soll.

Du machst es dir wie immer verdammt einfach, du verlangst Links, bist aber nicht mal bereit, dir das gesuchte selber zu erlesen.

Svaby

Oben