Danke für den Link, deeveedee, aber ich glaube der Adapter bringt mir leider nichts. Die aktuell noch erhältliche 360 hat nicht mehr diesen Riesenstecker, sondern einen regulären HDMI-Ausgang.
Ich habe jetzt die Konsole per HDMI an den Fernseher angeschlossen und mit dem normalen AV-Kabel an die Anlage - was ja anscheinend mit dem alten Stecker auch nicht möglich war. Ist dann aber halt nur (maximal) Dolby Surround.
Mein Fernseher hat ja durchaus einen koaxialen SPDIF-Ausgang, habe aber bisher überall gelesen dass diese meist trotzdem nur Dolby 2.0 ausgeben, was ja auch nicht Sinn der Sache wäre. Testen und extra ein teures Kabel kaufen will ich aber auch nicht. Sooo wichtig ist mir 5.1 dann auch wieder nicht, zumindest bei Spielen.
Habe leider mit Lost Odyssey immer noch nicht anfangen können, hoffentlich sieht es morgen besser aus... ...nach Fußball.
Zum Thema Old School: Das ist der Hauptgrund warum ich es überhaupt spielen wollte. Das und
dieser Artikel hier, den ich vor Jahren mal gelesen hatte, aber seitdem nicht mehr angerührt habe und nicht mehr 100%ig weiß, worum es ging, außer dem Offensichtlichem.
Bei der Gelegenheit möchte ich
die ganze Serie dieser Artikel (runterscrollen) gerne weiterempfehlen. Tolle Serie, die ich immer wieder mal gerne lese, aber leider schon lange eingestellt ist.
Blue Dragon habe ich auch hier, mal sehen wie es so ist. Da gehen die Meinungen ja anscheinend recht auseinander. Sieht mir von den Screenshots her aufgrund des Toriyama-Artworks sehr nach einem Dragon Quest-Klon aus. Gibt definitv Schlimmeres (ich liebe die NES-und SFC-Dragon Quests) und ist natürlich nur der erste optische Eindruck, aber da ich es günstig bekommen habe werd ich demnächst mal sehen was es ''kann''.