1. @ Whitewizzard
Zum beispiel den Mars. Im fernsehen sagen die die fliegen da hin. ich könnt jetzt auch sagen die machen das irgendwo auf der erde und geben es in den fernsehen genauso wie die mondlandung. aber ich glaube daran dass das geschah also bin ich noch lange nicht naiv oder?
Ach und woher willst du wissen, dass es den Mars gibt? Wenn nicht von Bildern? Oder vn Erzählungen?? Du kennst den Mars doch auch nur von einem nachestelltem SOnnensystem oder von Aufnahmen!
Ach ja, vor ein paar Monaten oder so, war der Mars so nah an der Erde, dass man ihn am HImmel wahrnehmen konnte! Also ich habe den Mars gesehen!
wieso willst du denn so krampfhaft beweisen dass es gott nicht gibt?....
Habe ich gesagt, dass es ihn nicht gibt?? Gott gibt es , aber nciht für mich! Für einige existiert er, für andere nicht! ich brauche niemandem beweisen, dass es ihn nicht gibt! Das kann ich auch gar nicht! Aber die Frage könntest du dir genauso stellen: Wieso versuchst du krampfhaft zu beweisen, dass es Gott gibt? Reicht es dir nicht, dass du daran glaubst?
@Dark
wissen, gefühle, "denken", kräfte ...
Das sind aber tolle Sachen!!! ( ES ging bei meiner Frage um Sachen!!!)
Du kannst doch Kräfte sehehn oder deren Auswirkungen??? Oder Gedanken, die kannst du in Worte fassen und sie sichtbar machen ( Lieder), Wissen genauso! UNd Gefühle merkt man und kann sie oft beschreiben, ausserdem merkt man deren Auswirkungen!
aber ja, du hast die anderen menschen denken gesehen, also ihre gedanken in reiner form, oder? sonst würdest du nicht behaupten, dass menschen denken können...
Natürlich habe ich das, das hat jeder! Du siehst auch gerade meine Gedanken, oder?
liebe? gefühlt hast du sie, gesehen? nie im leben... oder doch? ich denke schon, sonst würdest du das ja nicht... ähm... wissen...
Ach , du vergleicht Gott mit Liebe??? Liebe ist ein Gefühl, was auch mal schwindet, aber der Gott ist doch immer da, oder nicht??
schön wenn du das ganze aus "eigener" kraft schaffst... ich meine, nur weil ich an gott glaube, und um kraft bitte um etwas durchzustehen, bin es immernoch ICH, der das ganze durchsteht... aber ich schaff auch viele sachen, ohne seine hilfe... ich nutze GOTT nicht aus, um im leben halt dinge zu erreichen...
Nein, keiner kann Gott ausnutzen! Du sagst doch , dass du die Kraft von Gott hast, oder nicht?
Das ist so, wenn ich dir 5 Euro gebe, damit du dir was kaufen kannst, hast du es von deinem eigenen Geld bezahlt???
ich glaube an die schöpfungsgeschichte...
aproppo rippe... vielleicht ist mit "rippe" etwas anderes gemeint...
schauen wir mal, was di frauen von uns haben könnten:
chromsomen!
männer : x y
frauen: x x
ne möglichkeit wäre es
du glaubst daran?? wie erklärst du dir dann die wissenschaftlichen Ergebnisse!
Apropos Chromsomen!
Also du meinst , dass Gott, aus ADAM, einem mann, der alleine ist, sich also nicht fortpflanzen kann, das X-Chromosom genommen hat, es durch klonen verdoppelt hat und dann noch ein paar Körperzellen von Adam genommen, damit der Chromosomensatz auch komplett ist und EVA in einem Reagenzglas gezeugt hat??? ODer was?