Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Appolyon

Manaheld
@ Nazgul
Das Problem mit der Wii ist, dass man, soweit ich weiß, irgend einen Chip einbauen muss, damit z.B. gebrannte CDs, oder ähnliches überhaupt gelesen werden können. Sowas wollt eich eigentlich vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit, Emulator und ROM direkt von der SD-Karte zu starten?

Hallo zusammen,

erstmal vorweg ein großes Lob für diese Arbeit. Ich habe jetzt die deutsche Version mit dem Patch bis nach dem Sichelanbeter gespielt und bin schon schwer begeistert, dass ich allein in der Zeit schon sechsmal den Löffel abgegeben habe. ;)

Nun würde ich gerne mal die englische Version von SoM zocken, natürlich mit Patch. Das Patchen des englischen Roms, das mir vorliegt, funktioniert auch soweit, nur bekomme ich nach dem Startbildschirm die Meldung: "This Game Pak is not designed for your Super Famicom or Super NES." Muss ich in den Einstellungen meines Emulators (Snes9x, Version 1.51) irgendwas ändern?

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Kann es sein das du dort eine Einstellung wie 'force PAL bzw. NTSC' eingestellt hast?
Wenn ja, dann liegt es daran.

Ansonsten haste die falsche IPS bzw. ein falsches ROM benutzt.

Spiele auch hard som aber das problem is das ich fast NIE aufn Pc spiele und das mit den tasten kaum hinbekomme ich scheitere bei den Wölfen in Turas schloss weil ich einfach net mit Tastatur kann und den controller kann man schlecht hinten am pc einstecken :D oder kann man nen stecker vom super nintendo in flachbild machen?

ECTO-1

Halbgott
YOK hat mich mit den Worten ''Disketten'' , ''SNES'' und ''Packen'' an etwas erinnert,was mir ein Freund erzählt hatte als Ich in der 4. Klasse war.
Er kam aus Hongkong mit lauter SNES-Games etc. zurück und hat mir hier-von erzählt,falls es noch keiner kennt,hab' NOCH nie danach gegoogelt,weil Ich nie dran gedacht hatte,aber dank Mr.Yok:

Google-Ergebnis für http://supermodified.net/gamedoctorsf7/pics/main.jpg

kennt jemand den Game Doctor?

Yok

Hooded Hunter
Spiele auch hard som aber das problem is das ich fast NIE aufn Pc spiele und das mit den tasten kaum hinbekomme ich scheitere bei den Wölfen in Turas schloss weil ich einfach net mit Tastatur kann und den controller kann man schlecht hinten am pc einstecken :D oder kann man nen stecker vom super nintendo in flachbild machen?
Ich würde sagen, USB Controller ist die Alternative. Hab meinen für 15 € gekauft, hat zwar nicht die gleiche Form wie ein SNES Conroller (sondern PS2) aber geht mit Emulatoren wunderbar.

kennt jemand den Game Doctor?
Genau auf so ein ähnliches Gerät wollte ich hinaus :D Sowas ist aber für mich unbezahlbar :(

SonGokuXX7

Held
Nach langer Zeit der Abstinenz muss ich mich hier auch mal zu Wort melden bezüglichst der HARD Version ;).

Habe die normale Version schon unzählige male durchgezockt und zuletzt auch wieder nach längerer Pause die Zeit gefunden, es ein weiteres mal zu zocken, daraufhin dacht ich mir so , hm ja gut schaun wir doch mal nach langer Zeit auch wieder ins "SoM" Forum, also hierein und ich musste zum entstaunen meinerseits feststellen, dass sich an der ein oder anderen Sache erstaunlich viel getan hat "Stichwort" HSoM . Noch erstaunlicher fand ich wie lange es die Version schon gibt und ich bis jetzt noch nix drüber gefunden hatte, nunja hatte mich halt auch lange nicht mehr mit dem Spiel befasst. Aber nungut, mein SoM Spielstand , wo ich mittlerweile bis zum Vulkan vorgestoßen war, verlor beim Anblick des Trailer zu HSoM irgendwie seinen reiz, in der Mana Festung angelangt und den erstern Boss besiegt ging ich dann irgendwohin um zu speichern und mich dem HSoM zu widmen .

Als ich es dann begonnen hatte, wurde ich auch damit überrascht, dass wenn man am Anfang stirbt, beim Stein wiederbelebt zu werden ( jaja man lernt nie aus :cool: ) . Im Verlauf der ersten Phasen konnte man nicht mehr allzu locker durch die Wälder etc laufen, man msuste schon genauer und vorallen langsamer vorrangehen, um nicht gleich ins Gras beissen zu müssen. Quicksave / load sind auch tabu, sonst machts keine Laune, weil man vom Spiel selber aus halt keine möglichkeit hat, überall speichern zu können kommt das nicht für mich in Frage. Mittlerweile habe ich soeben den Schmusekater bezwungen, natürlich mithilfe von 4 x Lebenswasser sowie bonbons und Schokolade, hab ich es dann noch knapp geschafft, denn meiner Partymitgleider waren schon kurz vorm "richtigen abnippeln". Mich erstaunte allerdings, dass ich es mit Level 14 direkt beim ersten Anlauf geschafft hatte. Nungut die Preise sind ja extrem angepasst und gut hochgesetzt worden, allerdings half mir eine Truhe, die ich bei den Zapplerhockern geöffnet hatte, sehr weiter, denn mit dem Faß inpetto konnt ich dem Katerchen direkt 6000 G abluchsen , dass störte mich ein bisschen , weils dann zu einfach war, die Wolfsbestien sorgten noch für das nötige Lebenswasser und schon konnte der Kampf beginnen.

bisheriges Fazit:

Mal wirklich eine nette neue willkommende Abwechslung zur normalen Version. Gestorben bin ich auch schon so oft wie nie zuvor. Was mich halt bis zu dem Zeitpunkt nach dem Schmusekater gestört hatte, war der Fund des Faßes, welches das nötige Geld drastisch in die höhe schießen ließ.

Lob an die Entwickler :fies:

PrinzkO

Held
Ohne Quicksave/load??? ein bisschen lebensmüde :p ich denke spätestens bei der meuchelnatter wirst du auf quicksave zurückgreifen.. vertrau mir ;) obwohl, ich hab schon bei super metroid impossible gesagt, dass es nicht ohne quicksave geht und dann ... bekommt es doch einer hin :D auf jeden fall viel glück wünsch ich dir ich für meinen teil zocke jetzt zum 3ten mal und versuche damit zum 3ten mal das rubindiadem zu finden ... alte leier, haufen kisten kein diadem :(

oth

Ritter
Na die Meuchelnatter war eigentlich ganz leicht, wenn man Thundebrolt auf höchstem Level hat und 4 Walnüsse verschwenden will :D

SonGokuXX7

Held
Also war zuletzt bei der Meuchelnatter und musste direkt mal ins Gras beissen XD , überlegte so hm mit quicksave etc wärs ja nun nen leichtes und vorallen Weggespart , aber ich greife nicht darauf zurück :ne: . Hatte nur 3 x Lebenswasser & 3x Walnuß , stocke mal lieber auf 4 auf beides :kicher:

Yok

Hooded Hunter
Jaja, die gute alte Meuchi ^^ Ich habe generell vor jedem Bosskampf einen Save gemacht und kann es bei diesem Endgegner wirklich nur empfehlen. Die Natter und der Panikmeister waren 2 gute Gründe meine Tastatur fast kaputt zu machen.

Ich kann jedem nur empfelen, diese 2 Bosse ohne Walnuss-Genuss zu besiegen ^^

SonGokuXX7

Held
Ohne Walnuß also die Nüsse möcht ich scho noch nutzen XD . Hab grad bei der Natter wieder ins Gras gebissen, alle Nüßchen bis zum Rest aufgebraucht aber hat net gereicht, muss ich die Koboldin doch so hoch leveln , dass sie 4 x am STück mit Blitz angreifen kann anstatt wie bisher nur 3 x , schon nen Unterschied ob 12 Angriffe oder man 16 tätigen kann :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Som (besonders Hardsom) ist doch nur lustig, wenn man nicht magie-spammen kann!^^

Ich hab mir auch vorgenommen, keine Saves zu benutzen. Irgendwann war's mir aber zu heftig und ich war unter "Zeitdruck" (betatest).

Trotzdem empfehle ich für jeden, der die Hardcoreprüfung par exellence haben will, keine Saves zu nehmen und die Lanze nicht aufzuleveln. ;)

Peace^^

oth

Ritter
Ja, ich werde es jetzt auch mal ohne Savestats probieren, komplett ohne ! War bisher nur immer zu faul^^

Rief

Himmlischer
mir kam gerade eine idee hard-som zu einem unbeatable-SoM zu machen...

-von jedem item maximal eins im gepäck
-gegner noch stärker
-gegner geben nur noch halb so viele exp
-pro waffenorb und verstärkung der waffe damit angriffserhöhung nur um eins
-rüstungen, helme etc komplett weglassen

war jetz mal so ne flotte idee^^
für die denen har-som nich hard genug es^^

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Diejenigen, die HSoM nicht hart genug finden, sind äußerst masochistisch veranlagt.

An der Stelle noch ein kleines Lob an die Entwicklung ^ ^

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Diejenigen, die HSoM nicht hart genug finden, sind äußerst masochistisch veranlagt.

An der Stelle noch ein kleines Lob an die Entwicklung ^ ^
Danke, sehe ich ähnlich.
Wem hSoM noch nicht zu schwer ist soll es halt mal als Low-Level oder unequipped versuchen. Solch einem Run würde ich auch meinem höchstem Respekt zollen, wenn es über einen SNES oder die Virtuel Console gespielt werden würde.

Artemis

Ehrenuser
Endlich gehöre auch ich in den Kreis jener Auserwählter, die drei Rubindiademe ihr Eigen nennen dürfen.

Endlich... Hurra! Yippie! :kicher:

Edit: Autsch! Medusa hat mich wohl eben ein bisschen fertig gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben