Nach langer Zeit der Abstinenz muss ich mich hier auch mal zu Wort melden bezüglichst der HARD Version

.
Habe die normale Version schon unzählige male durchgezockt und zuletzt auch wieder nach längerer Pause die Zeit gefunden, es ein weiteres mal zu zocken, daraufhin dacht ich mir so , hm ja gut schaun wir doch mal nach langer Zeit auch wieder ins "SoM" Forum, also hierein und ich musste zum entstaunen meinerseits feststellen, dass sich an der ein oder anderen Sache erstaunlich viel getan hat "Stichwort" HSoM . Noch erstaunlicher fand ich wie lange es die Version schon gibt und ich bis jetzt noch nix drüber gefunden hatte, nunja hatte mich halt auch lange nicht mehr mit dem Spiel befasst. Aber nungut, mein SoM Spielstand , wo ich mittlerweile bis zum Vulkan vorgestoßen war, verlor beim Anblick des Trailer zu HSoM irgendwie seinen reiz, in der Mana Festung angelangt und den erstern Boss besiegt ging ich dann irgendwohin um zu speichern und mich dem HSoM zu widmen .
Als ich es dann begonnen hatte, wurde ich auch damit überrascht, dass wenn man am Anfang stirbt, beim Stein wiederbelebt zu werden ( jaja man lernt nie aus

) . Im Verlauf der ersten Phasen konnte man nicht mehr allzu locker durch die Wälder etc laufen, man msuste schon genauer und vorallen langsamer vorrangehen, um nicht gleich ins Gras beissen zu müssen. Quicksave / load sind auch tabu, sonst machts keine Laune, weil man vom Spiel selber aus halt keine möglichkeit hat, überall speichern zu können kommt das nicht für mich in Frage. Mittlerweile habe ich soeben den Schmusekater bezwungen, natürlich mithilfe von 4 x Lebenswasser sowie bonbons und Schokolade, hab ich es dann noch knapp geschafft, denn meiner Partymitgleider waren schon kurz vorm "richtigen abnippeln". Mich erstaunte allerdings, dass ich es mit Level 14 direkt beim ersten Anlauf geschafft hatte. Nungut die Preise sind ja extrem angepasst und gut hochgesetzt worden, allerdings half mir eine Truhe, die ich bei den Zapplerhockern geöffnet hatte, sehr weiter, denn mit dem Faß inpetto konnt ich dem Katerchen direkt 6000 G abluchsen , dass störte mich ein bisschen , weils dann zu einfach war, die Wolfsbestien sorgten noch für das nötige Lebenswasser und schon konnte der Kampf beginnen.
bisheriges Fazit:
Mal wirklich eine nette neue willkommende Abwechslung zur normalen Version. Gestorben bin ich auch schon so oft wie nie zuvor. Was mich halt bis zu dem Zeitpunkt nach dem Schmusekater gestört hatte, war der Fund des Faßes, welches das nötige Geld drastisch in die höhe schießen ließ.
Lob an die Entwickler :fies: