Schreibe ich doch mal in dieses Thema rein:
- Disgaea - Hour of Darkness (PS2)
Unglaublich tolles Spiel! So einfach es gemacht ist (Grafik auf Stand der PS1, keine wirklichen Maps), so toll ist die rießige Vielfalt an taktischen Möglichkeiten Kämpfe zu gewinnen bzw. Runden zu überstehen (Stichwort "Item World", die mich ein bisschen an die Ahnenhöhle aus Lufia erinnert). Schöne Story (wenn auch kein Happy End... Lemington %&)/%§ !) und ein sehr witziger Humor. Die Charaktere sind allesamt sympatisch gestaltet (Favoriten: Flonne, Kurtis, Laharl, Jennifer, Gordon), auch wenn ich bei zwei davon (Hoggmeiser, Maderas) nicht verstehe, warum sie dem Team beitretet, wenn sie seit dem Beitritt NIE mehr zu Wort kommen. Nach knapp 60 Stunden mit der Hauptstory zu Ende, aber jetzt geht das Leveln von Lv96 bis Lv9999 los und dann kann man ja noch selbst Charaktere erstellen, nämlich alle besiegten Monster bzw. Gegner. Das wird noch ein rießen Spaß!
- Mario Kart Wii (Wii?)
Immer noch im Fieber, auch wenn es ein wenig nachgelassen hat. Macht Online aber nach wie vor sehr Spaß, wenn es auch mal nicht-CPU-Gegner gibt, die wissen wie man fährt und Items einsetzt. Go, Yoschi, Go!
- Secret of Mana (SNES)
Nicht Emu - spiele ich hin und wieder mit meinem Cousin, ganz nach den alten Zeiten ^^ Früher haben wir viel zu lange mit Waffen-/Zauberleveln verbracht, wodurch das Spiel extrem einfach wurde. Dieses Mal heißt es "Weniger leveln = mehr Spielspaß".
- Killzone (PS2)
Ja das spiele ich... ebenfalls ab und zu mit meinem Cousin im Offlinemodus Team-Deathmatch. Das einzige "Ballerspiel" ever, das mir gefällt. Ist aber auch eine schöne Herausforderung die 500 Helghast innerhalb 60 Minuten zu killen. Nur gut, dass wir Friendly Fire ausgeschalten haben, sonst würde ich wieder unseren Punktestand durch Racheaktionen an Teammitglieder, die mir Gegner vor das Nase wegpusten, vermasseln...
- Mario Sunshine (GC)
Auch wenn es nach dieser Liste an Spielen so aussieht, als würde ich viel spielen, ist dem nicht so. Mit Ausnahme von Disgaea, spiele ich jedes genannte Spiel vielleicht ein Mal die Woche. Sunshine spiele ich sogar noch seltener. Hatte ich mal wieder angefangen, als ich Lust darauf hatte und wollte dieses Mal alle Insignien (also auch alles blauen Münzen...) holen. Dieses Engagement hat nachgelassen, als ich einfach mehr Lust auf Disgaea und Mario Kart bekommen habe. Schreibe ich aber nicht ab, da ich bestimmt wieder Lust darauf bekommen werde.