Ich habe mir vor einigen Monaten Pokémon - Weiße Edition gekauft und vor ca. 3 Wochen angefangen zu Spielen (war zuvor noch mit Heartgold beschäftigt). Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine moderne Pokémonedition noch irgendwie mitreißen kann, aber Schwarz/Weiß ist echt gut gemacht!
Sie haben dem ganzen ein Stück mehr Story verliehen, sodass es nicht nur ein einfaches von-einer-Stadt-in-die-andere-ziehen und ab und zu Team Rocket vorbeischaut. Team Plasma wurde super in die Story integriert und bringt Abwechslung. Die Arenaleiter haben ebenfalls alle einen oder mehrere Auftritte im Spiel, neben den Kämpfen - ebenfalls eine Abwechslung zum einfachen von-einer-Stadt-in-die-andere-ziehen und sie wirken damit auf mich "glaubwürdiger", dass sie besondere Trainer sein müssen. Bin da schon etwas begeistert über diese für mich sehr positiven Änderungen.
Mit den Pokémon werde ich mich nie so anfreunden können wie mit denen der ersten beiden Generationen, aber dennoch sind einige dabei, die ich mag - z. B. in meinem aktuellen Team:
Serpiroyal - Terribark - Zebritz
Aeropteryx - Rabigator - Trikephalo
(Bilder von PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie)
Und noch einige weitere. In den ersten beiden Generationen konnte ich mehr Pokémon leiden, aber bei dieser 5. Generation sind es nicht allezu viel weniger. Die Namen sind bei mir allerdings noch ein Problem. Es kann sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich finde die Namen der ersten beiden Generationen besser durchdacht und einfacher zu merken.
Fazit: Entgegen meiner Erwartungshaltung, gefällt mir Schwarz/Weiß bisher also sehr, sehr gut und ich kann es auch den anderen Verwöhnten der ersten beiden Generationen nur empfehlen