Was spielt ihr zur Zeit?

Rankiku

Held
Eternal Sonata auf der PS3

Story ist zu Anfang nicht so berauschend, wird aber immer besser, Kampfsystem gefällt mir, Dungeons/Rätsel sind gut aufgebaut und die Anime-Grafik gefällt mir richtig gut, man merkt, wie die Charaktere mit sorgfalt gemacht worden sind.

Bis zum ende fehlen mir aber bestimmt noch 40 stunden spielzeit :D

Doresh

Forenpuschel
Terraria (PC)

Mmh, jemand hat etwas SNES in mein Minecraft getan XD !

Fortune Summoners (PC)

Sehr knuffiges 2D Action RPG. Die Kämpfe erinnern mich stark an Odin Sphere (aka Button Mashing führt sehr schnell zum Game Over), nur etwas schwerer. Hat sogar einen Prügelspiel-haften Versus Mode - mit ziemlich kranker AI oO !

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
The Secret World (MMORPG)

Macht mehr Spaß als erwartet und ist eine super Vorbereitung auf Guildwars 2

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Neben dem in permanenz tagendem Dota 2 spiele ich momentan TES: Oblivion
Zu wenig allgemein...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Zurzeit sind es 3 Spiele. Einmal ein Fire Emblem Hack. Er ist recht schwer, aber es geht.

Dann Golden Sun (1), ich sollte aber mal langsam weitermachen, da ich schon kurz vorm Ende bin (nur noch die Venusspitze erreichen).

Zum Schluss Pokemon Mystery Dungeon 2: Erkundungsteam Himmel. Obwohl ich storymäßig fertig bin, will ich meine To-Do-Liste. Die sieht wie folgt aus:

Meine To-Do-Liste:
Erklärung: X=erledigt, -=noch nicht erledigt

Story bis zu den Credits gespielt (X)
Darkaistory beendet (X)
Alle Dungeons gemeistert, außer Nullinseln und Verhängnisturm (-)
Himmelsjukebox erhalten (X)
Die 7 großen Schätze finden (-)
Alle Legänderen rekrutiert (-)
min. ein Icognito und Rotom rekrutiert (-)
Geheimteil gefunden (X)
Geheimtafel gefunden (X)
Alle Bonusepisoden gemeistert (X)
Letzten Rang erhalten [Gildenmeisterrang] (-)
Alle Prüfungen geschafft (X)
Abschlussprüfung geschafft (X)

Ich weiß, dass es viel ist, doch dass schaff ich.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich Gamehoppe mal wieder ziemlich:

To the Moon, eXceed 2nd - Vampire REX, eXceed - Gun Bullet Children, Fortune Summoners: Secret of the Elemental Stone, NyxQuest.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sitze gerade wenn ich Zeit hab an Sleeping Dogs und versuch 100 % zu bekommen. Nebenbei noch n bisschen Pokémon Feuerrot.

Appolyon

Manaheld
Beim Stichwort Pokémon melde ich mich auch mal. Ich habe mich mal wieder an Heart Gold gesetzt.

Doresh

Forenpuschel
Torchlight 2 (PC)

Der erste Teil war schon ulkig (ein Review davon könnte es vielleicht in absehbarer Zeit geben ^^ ), aber der hier... jetzt weiß ich endlich, wo Blizzards Qualität abgeblieben ist: Sie ist getürmt und hat Runic Games gegründet :lol: !

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich habe mir vor einigen Monaten Pokémon - Weiße Edition gekauft und vor ca. 3 Wochen angefangen zu Spielen (war zuvor noch mit Heartgold beschäftigt). Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine moderne Pokémonedition noch irgendwie mitreißen kann, aber Schwarz/Weiß ist echt gut gemacht!

Sie haben dem ganzen ein Stück mehr Story verliehen, sodass es nicht nur ein einfaches von-einer-Stadt-in-die-andere-ziehen und ab und zu Team Rocket vorbeischaut. Team Plasma wurde super in die Story integriert und bringt Abwechslung. Die Arenaleiter haben ebenfalls alle einen oder mehrere Auftritte im Spiel, neben den Kämpfen - ebenfalls eine Abwechslung zum einfachen von-einer-Stadt-in-die-andere-ziehen und sie wirken damit auf mich "glaubwürdiger", dass sie besondere Trainer sein müssen. Bin da schon etwas begeistert über diese für mich sehr positiven Änderungen.

Mit den Pokémon werde ich mich nie so anfreunden können wie mit denen der ersten beiden Generationen, aber dennoch sind einige dabei, die ich mag - z. B. in meinem aktuellen Team:

Serpiroyal - Terribark - Zebritz
Aeropteryx - Rabigator - Trikephalo
(Bilder von PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie)

Und noch einige weitere. In den ersten beiden Generationen konnte ich mehr Pokémon leiden, aber bei dieser 5. Generation sind es nicht allezu viel weniger. Die Namen sind bei mir allerdings noch ein Problem. Es kann sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich finde die Namen der ersten beiden Generationen besser durchdacht und einfacher zu merken.

Fazit: Entgegen meiner Erwartungshaltung, gefällt mir Schwarz/Weiß bisher also sehr, sehr gut und ich kann es auch den anderen Verwöhnten der ersten beiden Generationen nur empfehlen :)

Inquisitadore

Apes´Community
bin grade offline dabei fable 3 durchzuspielen
und online bin ich halt bei demon slayer auf server 1 araman

Doresh

Forenpuschel
Crusader Kings 2 (PC)

Meine Güte, wie kann ein Mittelalter-Spiel mit recht trockener Präsentation und vollkommen automatischen Schlachten nur so fesseln :boah: ?!

Lord_Data

*wuff wuff*
Mein 3DS ist jetzt angekommen und musste direkt E-Shop Guthaben kaufen für die 3 Spiele der Guild01-Reihe :D (Aeroporter, Liberation Maiden, Crimson Shroud)

Ich habe jetzt mit Aeroporter angefangen und.. woah. Schwer. Und dabei eigentlich sooo simpel.

Also man muss Gepäck nach Farbe auf verschiedene Paketbänder sortieren und Flugzeuge damit befüllen. Aber schon im dritten Level wird das super kompliziert. Das blöde ist, dass es manchmal "VIP"-Gepäck gibt, das besonders behandelt werden muss, meist wird nur sehr karg beschrieben, wie, das nervt. Ansonsten ein sehr kurzweiliges "Knobel"spiel, was zumindest den billigsten Preis der Reihe (5 statt 8€) rechtfertigt. Denke aber, mit den anderen wird man mehr Spaß im herkämmlichen Sinne haben.^^

Inquisitadore

Apes´Community
hab die tage in ner schublade boktai - the sun is in your hand gefunden und bin wieder am zucken

Szadek

Cash or Octopus
Far Cry 3. Ein Paar sehr nette Menschen haben zusammengelegt. :)

Orpheus

Gesperrt
Alice: Madness Returns.
Ziemlich abgedrehtes Spiel und bislang genau mein Geschmack.
Wenn es so gut bleibt überraschen mich all die durchschnittlichen Reviews aber schon.

Inquisitadore

Apes´Community
derzeit im wechsel resident evil 5 und crysis 2
und natürlich samurai warriors 2 will endlich den nightmare modus freischalten weil chaos mir zu leicht ist

Oben