Was spielt ihr zur Zeit?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Lunar Genesis für den Nintendo DS.
(...)
Oh weh... das klingt echt furchtbar.
Da gibt es echt RPG-Maker-Spiele oder andere eigene Projekte, die besser strukturiert sind :eek:ha:
(selbst unsere durcheinandergewürfelten Quests in TMW *hust*)

Hmm ansonsten: Ich spiele zur Zeit Final Fantasy VII.
Jup, mal wieder einen Klassiker, wobei ich es dieses Mal auch wirklich komplett durchspielen will.
Mein erstes FF war FFVIII und direkt danach mit FFVII anzufangen war damals sehr seltsam, alleine schon wegen der Grafik (etwas, was mir egtl kaum egaler sein könnte).

Ashura

Amazone und Meridian Child
SMT I und TF aufm IPad, zwischen den Zusammenfassungen(die mich wahnsinnig machen)...wenn ich mir n Tag Ruhe gönne auch mal 100% Orange Juice auf Steam. Zwischen den Bustops immer mal so Etappenweise Deity Quest(Hallo HollowOn).

Als Student is man was Spielzeit angeht echt ne arme Sau. Vor allem bei beschissenen Semestern wie diesem...

saryakan

MEME FARMER
Hyperdimension Neptunia Victory.
Nachdem ich HDN:MK2 fast schon durchgesuchtet habe nun also den dritten Teil.
Hatte zwar versucht den ersten zu spielen, aber der ist in vielerlei Hinsicht einfach eine Tortur. (Musik ist GRAUENVOLL, Framerate bricht regelmäßig ein und die Kämpfe sind irrsinnig langsam)
Jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich mir nicht eine Vita anschaffe, nur um das Remake vom ersten Teil spielen zu können.
Hätte nicht gedacht, dass die Reihe mich doch so vereinnahmt.

Kinta

Rebusmind is dead
Hab gestern Duke Dashington - das neue Spiel von meinem Grafiker Jussi - in einem Rutsch durchgespielt. Sieht aus wie ne Mischung aus Indiana Jones und Wario World, spielt sich superschnell und macht einfach Spaß. Wer ein iPhone/iPad hat, sollte es sich mal anschauen.

[YOUTUBE]F75ofAb04ek[/YOUTUBE]

Ansonsten spiel ich zur Zeit noch die HD Version von Final Fantasy X und ich muss sagen, dass die Präsentation doch ganz schön gelitten hat. Heutzutage würde man viele der Cutscenes als schlichtweg unfertig ansehen, so abgehackt sind viele Animationen und oft hab ich mich gefragt, wie die Bewegung überhaupt zum Gesagten passen soll. Naja, ansonsten ist es aber immernoch ein tolles Spiel. ^^

Kinta

Inquisitadore

Apes´Community
hab gestern wieder ruoge galaxy angefangen zu spielen und meiner meinung nach das letzte große ps2 rpg das rauskam (final fantasy trifft auf star wars)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mit meinem Freund spiel ich grade Hatoful Boyfriend auf Steam, eine der bösesten VNs die ich kenne und noch jedem das Herz gebrochen hat....und ansonsten bleibt leider nur n bissel Zeit für The Alchemists, Tiny Farm und Fantasy Warlord auf meinem Ipad, damit ich nicht an Spieledeprivation verrecke zwischen der Arbeit.

Yok

Hooded Hunter
CS: GO grad angefangen zu lernen aka Deathmatch zocken, um die Ecke laufen und nen Header kriegen. Sobald der Dota 2 6.82 Patch kommt, wird wieder Dota gesuchtet.

Inquisitadore

Apes´Community
so hab endlich geschafft splinter cell double agent zum laufen zu bekommen immer diese ini umschreibereien damit endlcih keine fehlermeldung mehr kommt
nerfig aber jetzt läufts

Kinta

Rebusmind is dead
Ich spiel gerade Zelda: Oracle of Ages weiter, seit ich Link's Awakening vor ein paar Tagen beendet habe. Ich hatte es vorher schon mal gespielt, aber irgendwie konnte es mich nicht lange packen, mal schauen, ob es jetzt länger anhält.
Bin aber auch gerade dabei, Phoenix Wright: Dual Destinies zu beenden, nachdem ich im letzten Fall ne laaaange Pause eingelegt hatte. Ich kann die Phoenix Wright Spiele immer nur in Dosen vertragen (wenn auch große Dosen, aber keine 'Ich spiels durch' Dosen ^^).

Kinta

Sawyer

Manaheld
Ich spiele gerade abwechselnd Mittelerde: Mordors Schatten und Alien: Isolation. Alien bevorzugt Abends/Nachts =D

Allerdings macht Alien einem gar nicht mehr soviel Angst wenn man Spiele wie Amnesia oder Outlast gespielt hat.
Und Mordors Schatten ist eine nette Mischung aus Arkham City und Assassins Creed im HdR-Universum.

Und was ich stark empfehlen kann: The Unwritten Tales 2.
Ungefähr in einem Monat kommt die letzte Episode raus. Wirklich ein großartiges PnC-Adventure.
Sehr schöne Szenerien, sehr guter Humor und nicht nur 0815-Rätsel.

Orpheus

Gesperrt
Outlast

Dieses Spiel verbreitet an einigen Stellen Angst...
Habe schon ewig keinen solch gelungenen Schocker mehr gezockt.

Inquisitadore

Apes´Community
hab gestern mit Prince of Persia The Forgotten Sands™ angefangen und naja macht schon laune obwohl mir der vorgänger besser gefallen hat bis jetzt jedenfalls

Sawyer

Manaheld
Ich spiele zur Zeit wieder Monkey Island™ das bekannterweiße auf Meelee Island™ spielt.
In der SCUMM-Bar gibts sogar einen Piraten der einen etwas über Loom™ erzählt! Ein Spiel, entworfen vom großartigen Brian Moriarty und ebenfalls von Lucasfilm Games.

Sachen gibts!

(okey... ich weiß, der war billig.)

Appolyon

Manaheld
Mir habens momentan Casual Games angetan. Ich spiele Candy Cruch Saga, lasse Cookie Clicker laufen (spielt sich ja von selbst) und warte bei Tiny Tower. ^^

Kinta

Rebusmind is dead
@Appolyon
Da müssen wir alle einmal durch. :p

Ich hab in letzter Zeit sehr viel SwapQuest getestet, da diese Woche der Betatest war (ach ja, falls hier auch jemand auf iOS oder Android testen will, sagt Bescheid). Ist echt ein suuuper Spiel geworden. Jetzt muss es nur noch rauskommen.
Ansonsten spiel ich gerade The Walking Dead Season 2. Bin in der letzten Episode und kann sagen, dass es mir immernoch sehr gut gefällt. Es war vielleicht nicht mehr ganz soo gut wie die erste Staffel, aber immernoch toll. Nur manchmal wirkte etwas zu forciert, dass Clementine irgendwie immer im Mittelpunkt aller Entscheidungen stehen muss.

Kinta

saryakan

MEME FARMER
Nachdem ich mich an Hyrule Warriors ausgebrannt habe, habe ich nun Bayonetta 1 für die Wii U angefangen.
Gehörte immer schon zu den Spielen, die ich immer mal anspielen wollte,aber nie irgendwie die Gelegenheit hatte.
Des weiteren habe ich mir Legend of Heroes: TiTS (Hi hi) auf Steam gerade geholt und schaue dort endlich mal rein.

Orpheus

Gesperrt
Shin Megami Tensei IV

Nach gut drei Stunden schwer einzuschätzen.
Zum einen wird man zu sehr an die Hand genommen - was schon nervt - und das was man Dungeon technisch bis dahin zu sehen bekommt war bisher unterste Schublade.
Und die merkwürdige Steuerung, von wegen ich muss erst stehen bleiben und nach unten schauen, um durch einen Spalt zu kriechen, ist fragwürdig.
Es hemmt den gesamten Spielfluss und wird sicher noch ein wenig dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Auf der anderen Seite haben die in den Fights, trotz Ego-Perspektive, alles richtig gemacht.
Man kratzt schneller ab als einen lieb ist wenn man kurz nicht aufpasst, endlich kann man Monster wieder für sein Team gewinnen, die Dialoge wissen zu gefallen und ist die Idee, Apps für diverse Funktionen einzuführen schon nicht schlecht.

Die Story scheint Potenzial zu haben und hoffe mal, dass man die Stadt später noch verlassen kann.
Falls nicht, hätte man es gleich Persona 4,5 nennen können.:nerv:

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab auch die Tutorialquests grad hinte rmir. Bin schon zweimal abgekratzt, das geht fix. ^^ in gespannt, was da storymäßig auf einen zukommt, zum Gameplay selber will ich noch gar nicht viel sagen. Bin erstmal einfach gespannt.

Oben