Freund/Freundin

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
So ein Mist, jetzt hab ich die
Seite vergessen die Dani mir
letztens gezeigt hat...

Naja, bei Mann ist das schon etwas
anders:

Willst du mit mir ins Kino gehen?
Heißt soviel wie: Ich will mit dir schlafen. :grinsepein:

Willst du mit mir ein Eis essen?

Kommst du mit in die Disko?

Willst du mit mir schlafen?

Usw.

Bei Männern dreht sich eben alles
nur um eins. :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Kori-chan schrieb:
letztens gezeigt hat...

anders:

Usw.

Ach, glaub sowas nicht! Sag, "wollen wir was zusammen machen"?
Vielleicht heißt das soviel, wie "Willst du mit mir im Kino Eis essen, dann bei mir zu Hause im Bett tanzen?" und das ist doch das, was du willst!

Tidus

Manaheld
MasterOfDarkness schrieb:
Eben das war's ja bei der anderen.
Es war halt eher mehr Schwärmerei, verstehst du. Ich wusste halt nicht genau, ob ich sie wirklich liebe, aber diesmal bin ich mir ziemlich sicher, wirlich.
Hmm so sicher kann man sich da auch nicht sein, vor allem, wenn sie "nein" sagt. Dann hat dich dein "sicheres Gefühl" getäuscht, egal ob du nun glaubst, dass sie etwas von dir, oder nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, falls es klappt, doch Liebe muss dennoch wachsen und so, wie du die eine vergessen und dich in die neue verliebt hast, klingt das weniger nach tieferen Gefühlen...

@ Kori:
Dann übe das. Am besten vor dem Spiegel oder so und beobachte dich. Fixiere deine Gedanken auf diese Person und auf die Situation. Überwinde dich, es geht nicht anders, auch wenn es leicht dahergesagt klingt. Glaube an dich...

Televator

† Chillin' Freak †
Tidus schrieb:
Eben das war's ja bei der anderen.
Es war halt eher mehr Schwärmerei, verstehst du. Ich wusste halt nicht genau, ob ich sie wirklich liebe, aber diesmal bin ich mir ziemlich sicher, wirlich.
Hmm so sicher kann man sich da auch nicht sein, vor allem, wenn sie "nein" sagt. Dann hat dich dein "sicheres Gefühl" getäuscht, egal ob du nun glaubst, dass sie etwas von dir, oder nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, falls es klappt, doch Liebe muss dennoch wachsen und so, wie du die eine vergessen und dich in die neue verliebt hast, klingt das weniger nach tieferen Gefühlen...
Oh, doch... nämlich die eine, kannte ja so gut wie nur aus dem Internet, verstehst du. ;)
Und die, in die ich mich wirklich sehr verliebt habe, kenne ich persönlich und sie ist in meiner Paralelklasse. Das ist schon ein Unterschied. Jedenfalls danke für's Glück-Wünschen. will ihr auch demnächst einen Brief schreiben in der ich ihr all meine Gefühle zu ihr offenbaren will, ich weiß nur noch nicht genau, wie ich es ihr schreiben soll.

Tidus

Manaheld
Jetzt habe ich mich in eine neue verliebt und ich habe herausbekommen, dass sie mich ziemlich süß findet, oder eher mich so ziemlich liebt. Also, will ich meine Chance ergreifen, und versuchen sie mir zu ergattern. Drückt mir also die Daumen.
Sorry, aber das klingt alles so, als ob es für dich nur ein Spiel wär, ohne jegliche Gefühle. Einfach nur, dass du jemanden zum Vorzeigen hast. Ich würde die Chatbeziehung auch nicht als schlecht bezeichnen, da dort eher innere Gefühle einen großen Wert einnehmen, als das Äußere. Auch, wenn du erst 13 bist, so bist du hier bei jeder Diskussion dabei, aber ich glaube bei diesem Thema musst du noch einiges lernen. Findest du einen Brief nicht etwas verfrüht? Wenn ihr das ganze zu schnell geht, wird sie dich ohne großes Überleben abweisen...

Televator

† Chillin' Freak †
Tidus schrieb:
Jetzt habe ich mich in eine neue verliebt und ich habe herausbekommen, dass sie mich ziemlich süß findet, oder eher mich so ziemlich liebt. Also, will ich meine Chance ergreifen, und versuchen sie mir zu ergattern. Drückt mir also die Daumen.
Sorry, aber das klingt alles so, als ob es für dich nur ein Spiel wär, ohne jegliche Gefühle. Einfach nur, dass du jemanden zum Vorzeigen hast.
Naja, ich war mir ja bei ihr noch nicht so sicher, deswegen.
würde ich mir sicher gewesen sein, dann hätte es natürlich lange gedauert, bis ich wirklich eine andere lieben würde. Und ich will auch gar keine zum Vorzeigen, ich bin doch nicht bescheuert. Ich hatte schon mehrere Freundinnen und meistens habe ich es gemieden, meinen Freunden und so viel von ihnen zu erzählen, weil ich keine Lust habe audf große Sprüche und so. Ich habe alle sehr geliebt und das habe ich ihnen auch gesagt.

Tidus schrieb:
Auch, wenn du erst 13 bist, so bist du hier bei jeder Diskussion dabei, aber ich glaube bei diesem Thema musst du noch einiges lernen.
Sollte das jetzt ein Kompliment sein? o_O

Tidus schrieb:
Findest du einen Brief nicht etwas verfrüht? Wenn ihr das ganze zu schnell geht, wird sie dich ohne großes Überleben abweisen...
Ich habe nie gesagt, dass ich diesen Brief sofort schreiben will?
Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass ihr auch noch einen Brief schreiben will, aber gesagt wann, habe ich nicht. Ich will mir damit schon was Zeit lassen und erstmal einen guten Stand bei ihr aufbauen. Wenn ich das geschafft habe, dann werde ich warscheinlich, ihr den Brief schreiben.

3x4|d3r4n

Beff schrieb:
Kori-chan schrieb:
letztens gezeigt hat...

anders:

Usw.

Ach, glaub sowas nicht! Sag, "wollen wir was zusammen machen"?
Vielleicht heißt das soviel, wie "Willst du mit mir im Kino Eis essen, dann bei mir zu Hause im Bett tanzen?" und das ist doch das, was du willst!
Hmm, was denn jetzt?
Das war ein etwas sinnloser Beitrag
zu dem was Luna gesagt hat,
und betraf net mich. :p

Beff

Polygamon +Fliegen
Kori-chan schrieb:
Hmm, was denn jetzt?
Das war ein etwas sinnloser Beitrag
zu dem was Luna gesagt hat,
und betraf net mich. :p
Sorry, ich hatte den letzten Tewil überlesen und wollte schreiben:
Dann frag sie doch, ob sie mit dir schlafen will!
...dann habe ich das aber noch gelesen und habe ihn so (sinnlos) editiert :pein: :pein:

...wieder ernster: Du glaubst doch nicht, dass das mit den Aussprüchen wajr ist!? Probier sie einfach mal nebenbei aus! Ihr müsst ja auch nicht direkt nur zu zweit anfangen, euch zu verabreden. Vielleicht geht es einfacher, wenn ihr zum Anfang noch ein anderes Pärchen mit nehmt. :tjaha:

MrT

Ehrenuser
Tidus schrieb:
Auch, wenn du erst 13 bist
Das hört sich ja so an, als sei es etwas schlimmes, erst 13 zu sein.

@kori
Schenk ihr was, wird ihr wahrscheinlich gefallen.

3x4|d3r4n

Hab ich schon tausend mal
gemacht, zu Ostern hab ich ihr nen
Osterkörbchen geschenkt, ist sie
dann aber net weiter drauf eingegangen. :grmpf:

kleriker7

Legende
katanasensei schrieb:
Tidus schrieb:
Auch, wenn du erst 13 bist
Das hört sich ja so an, als sei es etwas schlimmes, erst 13 zu sein.
eigentlich schon, denn 13 jahre alt zu sein heisst: man ist zu jung für alles und man nervt alle die älter sind...jedenfalls meistens.

Mich wollte letztens ne gute freundin mit der besten freundin ihres freundes verkuppeln, nur kennst sie die gar nicht und ausserdem wohnt sie über 100km weit weg. das war ne schnapsidee :lol:

Ashura

Amazone und Meridian Child
@ Kori

Gib´s auf...den meisten Mädchen kommst du mit Geschenken und Schmeicheleien nicht. ne

Ausserdem..wenn ich mal fragen darf;hast du dich vorher schlau gemacht was sie mag?Statt ihr einfach "irgendwas" zu schenken?

Geschenke kommen bei Mädchen nämlich nur in den Fällen an wenn sie von Herzen kommen.

Ein gutes Beispiel war letztes Jahr Weihnachten wo Xell111 mir was geschenkt hat wofür ich ihm immernoch mächtig was schuldig bin.

Und auch Kakyou weiss ZUUUU genau was er mir schenkt...und was er besser lassen sollte.^^

Luna

Roter Drache
Ja, Ashura hat recht, auf Geschenke reagiert jedes Mädchen anders. Ich finde zum beispielmanche Geschenke supergoldig, die eine Freundin von mir als "widerliche romantische Kitschgeschenke" abtun würde.

@Kori: Pass aber auf, dass du ihr nicht zu viel schenkst. Sonst könnte es sein, dass sie irgendwann genervt von dir ist, und das wäre sehr schlecht! Reduzier das lieber auf ein paar wenige Geschenke von denen du dir aber sicher sein kannst, dass sie ihr gefallen würden!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich weiss nicht, ich denke, frauen mögen schmucksachen oder so...

ich weiss nicht, bei mir kamen geschenke immer gut an, egal ob es schmuck oder blumen oder parfüm... (gut, das mit geschenken, kam erst 4 mal vor ^^)

ich kann mich noch erinnern, als ich im kindergarten war und eine rose geplückt hatte, um sie dann meiner geliebten (welche von kindergarten BIS jetzt mit mir in die schule geht bzw. gleiche klasse geht) zu schenken.
schon damals hatte ich den mut, einfach drauf loszustürzen und meinen glück zu versuchen :grinsepein:

ihr könnt euch vorstellen, dass es mir peinlich wird, wenn sie es rumerzählt... :pein:

es liegt nicht an den geschenken, wenn frauen von einem nichts wollen, sondern daran, weil man ihnen nicht gefällt, oder weil sie einfach keine lust dazu haben oder nen anderen lieben...
(so hab ich die erfahrung gemacht)

also, wenns nicht klappt, dann halt beim nächsten mal...

mfg Dark Eagle

Ashura

Einem Mdächen ist es wichtig das du verstehst was sie fühlen.

Mag schwer sein wenn man seinen eigenen kleinen Horizont fast nie verlässt,aber so isses.

Und wenn das Geschenk dem Mädchen zeigt das du verstanden hast wie sie fühlt..ist es eher drin das sie deine Gefühle erwiedert.

Das kannst du allerdings auchnicht promt erwarten,das is nur selten so.
Meist muss das ne ganze Weile erst wie ne normale Freundschaft vorsich hindümpeln...

Schmuck und Pafüm wär etwas das mich z.B. völlig vergraulen würde...

Es ist eben individuell bedingt was die Mädels mögen.

Die eine freut sich über was praktisches mehr..und die andere über Ziergegenstände.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ashura schrieb:
Schmuck und Pafüm wär etwas das mich z.B. völlig vergraulen würde...
Das allerdings würde ich auch auf KEINEN Fall machen...

Das hat vielleicht beim Gretchen geklappt ("Es ist so schwül so dumpfig hie' [...] Ach, wir Armen"), aber heutzutage wohl eher nicht. Versuch lieber was anderes... Blumen sind schon wieder zu forsch... :zweifel:

MrT

Ehrenuser
Leih ihr ein gutes Buch, dann habt ihr auch gleich noch Gesprächsstoff.

Luna

Roter Drache
Also die Idee mit dem Buch oist schon nicht schlecht, aber man kann ja shclecht zu jemandem hingehen und sagen "Da! lies das mal!" Da muss man eben auch wissen, was dem Mädchen gefällt. Aber Bücher oder andere gemeinsame Interessen sind schon eine gute Anlaufstelle. Nur muss man das Mädchen /den Jungen dann ja erst ein bisschen besser kennen!!

Und mit Schmuck kann man wirkich grenzenlos falsch liegen. Weil jedes Mädchen hat ja auch in Sachen Schmuck andere Vorlieben, da hilft es vielleicht, eine gute Freundin zu fragen. Aber wenn man mit einem Mädchn nicht zusammen ist, ist Schmuck auch etwas komisch zu schenken. Ich denke, du solltest dir überlegen, was dem Mädchen wohl am meisten gefallen würde. Und das muss nicht unbedingt etwas romantisches sein: Das erste, was mein Freund mir geschenkt hat, bevor wir zusammengekommen sind, war einfach nur ein Kuli.

MrT

Ehrenuser
Oder einfach in der letzten Stunde was leihen (Radiergummi etc.) und dann nach der Schule zurückbringen, dann sieht man wahrscheinlich das Bücherregal.

Ashura

Naja...manchmal ist es einfach auch situationsbedingt wies mit dem Ansprechen klappt...

Beobachte sie genau was ihre Interessen angeht..sonst ziehen alle Gelegenheiten für Geschenke oder Aufmerksamkeiten an dir vorbei,ohne das du´s überhaupt merkst.

Oben