Freund/Freundin

Richter

Voller Körper
ich genieße auch das single leben :D
würd aber gern ne freundin haben :lol:

Mon-Star

Halbgott
Ich habs scho mal gesagt und ich sag es wieder:

Jungs ihr habt noch Zeit damit!! Is ja nich so als wärt ihr ein mittzwanziger, der noch nie eine hatte, also abwarten und tee trinken

Tidus

Manaheld
Hmm doch kann man sich sonst oft allein führen. Man möchte einfach einen menschen, der für einen da ist(die mehrheit, zumindest...)

Wo wir grad bei Thema sind, was tut ihr eigentlich gegen Liebeskummer?! Würde hier indirekt schon reinpassen ;) muss natürlich nicht umgesetzt werden.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Als ich geh an solchen Tagen ins Sdc-forum und spreche über meine Probleme.
;) :lol:
gele Tidus ;)

ehehe, mich würd interessieren warum du diese Frage stellst :fies: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
war nur Spaß ;)Bin wohl net der einzige mit dieser Meinung
(ich meine ins sdc-forum gehen)

Kagemusha

Held
also ich versteh das voll nich, warum alle oder die meisten soooo gern ne freundin oder nen freund hätten.....is ja voll umsonst....meistens gehts dann auseinander und du bist niedergeschlagen und so wie das bei der heutigen jugend is, findest dann kurz danach wieder wen und das spielchen beginnt von neuem...
da bringt es sich ja voll nich überhaupt mit irgendjemanden zusammen zu gehn, weil wennst eh gleich wieder wen andren findest, wenn das eine vorbei is, kannst nie wirklich was für den andren empfunden haben....

sorry, falls ich jetzt das thema ein bisschen verfehlt hab, hab einfach so mal meine meinung geschrieben :D

Crono

The Next Avenger
Kagemusha schrieb:
also ich versteh das voll nich, warum alle oder die meisten soooo gern ne freundin oder nen freund hätten.....is ja voll umsonst....meistens gehts dann auseinander und du bist niedergeschlagen und so wie das bei der heutigen jugend is, findest dann kurz danach wieder wen und das spielchen beginnt von neuem...
da bringt es sich ja voll nich überhaupt mit irgendjemanden zusammen zu gehn, weil wennst eh gleich wieder wen andren findest, wenn das eine vorbei is, kannst nie wirklich was für den andren empfunden haben....
Das stimmt doch nicht, das trifft nur auf einen Teil zu

Es gibt Jungen, die wollen nur eine Freundin, um was ihren Kumpels vorzeigen zu können..

Es gibt Jungen, die wollen eine Freundin, um langfristig mit ihr zusammen zu sein, vielleicht auch bis zum Tod (Heirat)

Ich kenne genug ältere Jungen oder Männer, die ihre erste Freundin, mit der sie immernoch zusammen sind, heiraten wollen

Ich möchte auch gerne eine Freundin, aber nicht, um damit anzugeben, sondern um eine Person um mich herum zu haben, die ich lieb habe und die mich lieb hat (außer Familie)

MrT

Ehrenuser
@Tidus
Ich mach irgendwas verrücktes wie Reiswaffeln mit Pommessalz essen.
Meistens mach ich aber stark säurehaltigen gurkensalat und futter ihn auf.
Dann fühl ich mich schon besser-

Tidus

Manaheld
Kori-chan schrieb:
hehehe, mich würd interessieren warum du diese Frage stellst :fies: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
war nur Spaß ;)Bin wohl net der einzige mit dieser Meinung
(ich meine ins sdc-forum gehen)
Hmm warum ich diese Frage stelle. Du hast eine sehr direkte Art Kori :evil: doch ich dachte, es würde zum Thema passen. Kannst mich ja eines besseren belehren, doch es lohnt nicht, einen neuen Thread zu öffnen.

Kagemusha schrieb:
siehe Shinji ;)

Es ist...du hast jemanden, der für dich da ist. Der selbst in den schwierigsten Situationen hinter dir steht. Jeden Tag für dich lebt, dich vergöttert. Wenn es so ist, kann man von Liebe sprechen. Dass es wirklich sofort mit einem neuen Partner weitergeht, ist nicht so oft der Fall, wie du vielleicht denkst. Der, der den anderen mehr liebt, wird mehr verletzt. Man kann nicht immer sofort von 0 auf 100...

Rüde Methode Kampfmagier ;) doch auf Dauer hilft das auch nicht...

Shade

Ehrenuser
Hmm Liebeskummer?

Weiß nicht hatte glaub ich noch nie welchen und werd ich auch nie haben da bin ich nicht der Typ für.....

Weil wenn man sich trennt dann ist das halt so... wieso sollte man da traurig sein bringt das was?
Außerdem ist das Leben viel zu wertvoll um zu trauern.

Und eure Panik von wegen eine Freundin..... da sag ich nur:
NA UND!
Wenns passiert, dann passierts halt wenn net dann eben net!

Und sowas wie Einsamkeit gibts nur dann wenn man niemanden hat, nichtmal Freunde aber die hat jeder!

Lebt euer Leben halt einfach weiter, da würd ich mir nicht den Kopf kaputt machen nur wegen ner Freundin......

Tidus

Manaheld
Hmm warum man trauert. Weil dir diese Person eine Menge bedeutet, und sie für dich DAS Leben ist. Das ist der Grund warum man trauert. Man hängt an dieser Person und will sie nicht verlieren. Die Gefühle bauen sich immer mehr auf. Mag sein, dass es einfach passiert und sann ist Schluss, doch oft kann man das nicht einfach wegstecken...

Doch jeder empfindet anders.

Kagemusha

Held
Shade schrieb:
Und sowas wie Einsamkeit gibts nur dann wenn man niemanden hat, nichtmal Freunde aber die hat jeder!
sag das nicht...nicht jeder hat freunde....ich zum Beispiel hab keine! aber ich weiß ja nicht was du unter einer freundschaft verstehst.

@shinji und tidus
ich weiß genau wie es ist wenn man jemanden hat und ich weiß auch ganz genau wie das ist, wenn du dann nach 2 jahren drauf kommst das du nur benutzt und belogen worden bist...wir waren zwar nie zusammen, aber trotzdem hat sie mir alles bedeutet und wenn dir dann sowas passiert, willste nix mehr von sowas wissen. auch wenns nicht schön is allein zu sein denk ich mir, dass ich sowas nicht nochmal durchmachen will wie damals...

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also ich bin 20 Jahre alt und Single und ich lebe auch noch :lol:

Ich bin sogar schon seid 3 Jahren Single und mir geht es prächtig. Das verlangen nach einem festen Freund (nicht so Beziehungen, die 3 Monate dauern), habe ich gar nicht. Ok, manchmal wäre es schon schöner mit einem, aber mit dem Alter, kommen auch die Probleme :D
Und wenn ich meine Freunde so ansehe und ihre Beziehungsprobleme, dann kann ich mich beruhigt im Sessel zurücklehnen und sagen: "Das tangiert mich nicht!". :roll:
Außerdem bringt verzweifeltes Suchen überhaupt nichts. Wenn die Zeit reif ist, dann ist sie reif :D

Gegen Liebeskummer hilft am besten Boxen, FF Spielen und tonnenweise Schokolade essen :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:
Aber ich hatte auch 2 mal das Pech, dass es nie zu einem klärenden Gespräch kam. Das tut weh und das zu verdauen, das dauert ne Zeit.

Seit meinem letzten festen Freund bin ich nun 3 Jahre solo (eigentlich sind die erst im Dezember rum) und bin so ganz zufrieden und seit dem war ich kein einziges mal mehr verliebt.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jojo,Boxen tu ich auch immer wenn ich Frust (allgemein)hab :evil:
Wofür hab ich nen Boxsack in meinem Zimmer? :fies:
Danach bluten zwar die Hände "etwas",aber was solls? :lol:

N paar 3D-Shooter oder Beat´em Ups beruhigen die Seele und den Blutrausch aber auch recht schnell :evil:

Ansonsten hab ich wenig "Gefühlsprobleme",da ich größtenteils ein gefühlsloser Eisblock bin,der sich sogar auf Beerdigungen von (nahen) Verwandten nur schwer ein Grinsen verkneifen kann :zweifel:
(Und das ist kein Scherz!)

[Sarkasmus]Durch diese Einstellung wird die Partnersuche natürlich seeeeehhhhhr gefördert [/Sarkasmus]...

Kagemusha

Held
wer boxt schon gegen einen boxsack...da nimmt man gleich was andres, das besser hält :fies:

ja kalt wie'n eisblock sein is gut, war ich auch von anfang an, bis halt vor zwei jahren, aber ich bin wieder auf dem besten weg da hin. so lebt sichs einfach leichter :D

Tidus

Manaheld
Shade schrieb:
Freunde mag jeder haben, doch Menschen, die selbst in den schwersten Zeiten auf deiner Seite stehen, kann man oft an einer hand abzählen, wenn überhaupt...

Hmm Eisblock schön und gut, doch wenn man sein ganzes Leben lang so ist, verpasst man gewisse Freuden. White ich weiss, der PC ist deine Traumfrau ;) das sind einige deiner Freuden :evil:
Doch in einem bestimmten Alter, dass für jeden wohl unterschiedlich sein mag, denkt man an eine Familie etc. auch wenn man es jetzt noch nicht wahr haben will...

Luna

Roter Drache
Was ich gegen Liebeskummer mache? Heulen. Klingt zwar bescheuert, aber das hilft...

Ich finde es auf jeden Fall schön, wenn man einen Freund hat. Was gibt es schöneres, als Abends eine liebe Gute-Nacht SMS zu bekommen und am nächsten mrogen von einer guten-Morgen-SMS oder einem Anruf geweckt zu werden oder wenn man viele STunden mit jemandem verbingt, den man liebt, und von dem man weiß, dass er genauso denkt? Was gibt es schöneres, als wenn man mit einem Menschen zusammen ist, dem man völlig vertrauen kann, der immer für einen da ist, der alles tun würde, um mit einem zusammenzusein, der alles stehen und liegen lässt, wenn man Probleme hat? Jemand, der einen in den Arm nimmt, wenn man traurig ist, oder sich mit einem freut, wenn man glücklich ist, der einem sagt, was er denkt?? Jemand, der einem zuhört, egal was für einen Mist man doch wieder redet... Wie kann man so etwas nicht wollen????

(ich entschuldige mich jetzt schon für mein Reinsteigern...)

Tidus

Manaheld
Jemand, der für den anderen durch die Hölle gehen würde...

Doch Lunatic, die Zeiten haben sich auch geändert. Du hast einiges aufgezählt, doch wenn es dann mit einem Schlag vorbei ist, laufen(bei mir zumindest)all diese Bilder vorbei, wie ein Kurzfilm. Im ersten Moment wird es dir nicht so sehr bewusst, doch all diese Freuden kannst du(in häufigen Fällen)nicht mehr mit dieser Person teilen. Wenn dir das alles bewusst wird, hilft nichts mehr...

Luna

Roter Drache
Ja, deswegen hatte ich auch total Angst, bevor ich die Beziehung eingegangen bin, in der ich im Moment bin... aber selbst wenn morgen das ganze, was jetzt ist, vorbei wäre, dann wollte ich niemals auf die Erinnerung daran verzichten möchten!

Dann wollte ich noch was dazu sagen, was Kagemusha oben gesagt hat, dass man kurz nach einer TRennung sofort wieder jemand neues findet: Wenn man wirklich etwas für den anderen empfunden hat, dann findet man so schnell niemand neues, weilman dann einfach keine Lust drauf hat. Ansonsten kann einem sein Freund/seine Freundin nicht wirklich viel bedeutet haben!!!

Kagemusha

Held
ich weiß dass es nicht bei allen so is, oder nich immer so is, dass se gleich wieder wen neuen haben, aber ich hab das in meiner umgebung, die ich wahrnehme, wenn ich sie wahrnehme :fies: schon seeeehr seeehr oft gesehn. wenn dann wirklich einer von den beiden wirklich was empfunden hat und der andere denjenigen fallen lässt und gleich wen andren hat, da denk ich mir auch, für was so ein risiko eingehen, wennst eh nie weißt wie's ausgeht....
hmm....ich glaub ich schreib immer ein bisschen zu umständlich :grinsepein:

Oben