Was spielt ihr zur Zeit?

Ulyssus

Legende
Kinta schrieb:
Hast du die beiden Suikogaiden Teile importiert? Wo hast du die bekommen? Ich will auch!
Ich hab dezent gegooglet ;)

Kinta schrieb:
Du scheinst ja ein ganz schöner Importeur zu sein... hast schon Suikoden V und Kingdom Hearts 2... *grummel*
Das ging auch erst los, als ich eine Möglichkeit fand, NTSC-Games abzuspielen, die weder mit Chip noch Slide Card zu tun hat. Schließlich kam ich zur PS2-HDD und nun läuft das :)

Fou-Lu schrieb:
öhhm..
Würde gerne ma wissen was diese Genso Suiko Gaden vol. 1,2 eigentlich ist.
Ist das wieder ein neuer Suikoden Teil oder was?
Es ist ein Suikoden-Ableger, der in erster Linie dazu diente, die Story von Suikoden 2 besser zu verstehen. Es ist auch weniger RPG, als vielmehr Adventure, wo man im Prinzip nur Antworten auswählt. Für weitere Informationen kannst du ja mal hier nachschauen. Das Spiel ist leider Japan Only :(
Erschienen ist es:
  • Genso Suikogaiden Vol. 1 - Swordsman of Harmonia (PlayStation: Japan, 21. September 2000)
  • Genso Suikogaiden Vol. 2 - Duel At Crystal Valley (PlayStation: Japan, 22. März 2001)

sotokorro

Newbie
ich spiel zur zeit wieder lufia und secret of mana wieder,
so was kann man immer wieder und wieder zocken

außerdem konnte ich parodios wieder von meinem bro holen ^^

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab vor kurzem mal BoF4 angefangen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, begeistert bin ich davon nicht. Der zweite teil hat mich um einiges mehr gefesselt, irgendwie kommt da keine rechte Spielfreude auf. Oder kommt das noch? Bin nämlich erst an der Stelle wo wir nach der erfolglosen Suche nach den Sandschiffteilen wieder am Unfallort angekommen sind.

Kamiro

The World
AleXXX schrieb:
Ich hab vor kurzem mal BoF4 angefangen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, begeistert bin ich davon nicht. Der zweite teil hat mich um einiges mehr gefesselt, irgendwie kommt da keine rechte Spielfreude auf. Oder kommt das noch? Bin nämlich erst an der Stelle wo wir nach der erfolglosen Suche nach den Sandschiffteilen wieder am Unfallort angekommen sind.
ähm... na klar kommt das noch... ist doch noch gaaaaaaaaanz am anfang der story... warte erstmal ab... wird noch sehr interessant!

und ich bin momentan wieder am RO zocken ^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Im Moment hänge ich noch an:

GBA:

- Zelda 1(NES Classics)
- FFTA
- FF4(es ist göttllich! *_*~)
- HM:FoMT(sonst gehts in HM:AWL nicht weiter)

Cube:

*Großflächenmissbrauch als großer Gameboy dank GB Player*
- Harvest Moon - A wonderful Life

Und wenn mein bester Kumpel vorbeischaut auchnoch FFCC.
Warten tu ich ungeduldig auf Children of Mana und Langrisser 5.

Imunar

Halbgott
hmm habe es mitterweile geschafft super princess peach auffem DS durchzuzocgen mit allen puzzleteilen liedern und minispielen *G*

und neben bie inner schuleimmer gsame oder gnomesame auffem laptop
gutes spiel fürm neben bei und evt. blad mit nem kumpel freeciv im Wlan während der schule *G*

Borus

Mächtiger Krieger
Baustellen, die bei mir schon etwas länger währen:

Für PS2:

- KH 2
- Suikoden 5
- FF VIII (immer wieder gern)
- FF VII (Feindeskönnen sammeln)
- Atelier Iris I (jap. Voice mit engl. Untertiteln *YES*)

Für PSP:

- Tales of Eternia (will mir demnächst auch noch die jap. Version importieren)
- Herr der Ringe Tactics
- Breath of Fire III

Zur zeit spiel ich:

- Disgaea (neu gekauft)
- La Pucelle Tactics (auch neu gekauft)
- Final Fantasy Tactics (PS1 Version) btw. thanx Ashura *_~

Zur Zeit hab ich einen Faible für taktische Rollenspiele.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich zock grad wenn ich Zeit hab n bisschen New Super Mario Bros das wars dann aber auch schon wieder. Zu mehr hab ich im Moment auch keine Zeit.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Borus schrieb:
- Final Fantasy Tactics (PS1 Version) btw. thanx Ashura *_~

Zur Zeit hab ich einen Faible für taktische Rollenspiele.
Hey..cool,dann bin ich ja doch sowas wie ein Trendsetter ;)
*mochte die ja schon immer**Borus knuff*

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Nightblade Hawk schrieb:
Ich zock grad wenn ich Zeit hab n bisschen New Super Mario Bros das wars dann aber auch schon wieder. Zu mehr hab ich im Moment auch keine Zeit.
Jo, ich hab mir auch mal New Super Mario Bros gegönnt. Eigentlich ein ganz gutes Spiel, doch leider ab einem gewissen Teil des Spiels viel zu schwer für mich. Ich habe in manchen Leveln bis zu 15 Leben verloren!!!
Das hat mich des Öfteren zur Weißglut getrieben... eigentlich schade... nun überlege ich, ob ich es noch weiter spielen werde.

Kinta

Meradion

Mächtiger Krieger
da ich seit 2 1/2 wochen Guildwars hab findet man mich mehr in den gefilden von ascalon als irgendwo aders. des weiteren klemm ich immer wieder gern hinter meisterwerke wie Gothic II (PC):herz: oder auch Fire Emmblem (GBA)

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab heute meinen August '05er Spielstand von GTA: San Andreas rausgeholt und nun doch endlich mal die allerletzte Mission geschafft, um das Spiel nun doch durchzuspielen (letztes Jahr ist meine PC glaub ich am Anfang der Mission immer abgeschmiert) ^^

Dazu kommt
• Civilization IV (nachdem mich der 1. und der 2. Teil lange Zeiträume meines Lebens beschäftigten)
• FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 *für kurze namen protestier*

Beelzebub

Ritter
*seufz*

Ach habt ihr es alle gut.
hab grad echt keine kohle und muss deshalb meine ganzen alten games zum 100sten mal durchzocken.empfehlt mir doch mal paar gute games für PS2.bitte private message!!

Phoen'x

Halbgott
Ich zocke gerade Bahamut Lagoon (die unendliche Geschichte...)

Fou-Lu

Held
Hi,
Ich zogge im moment Shining Tears ( 2P- Mode Rocks!!!)
und wieder Dragon Quest 8 (Boah die Dragovian Trials sind echt Happig!!!)
So long....

Orpheus

Gesperrt
Zur Zeit zocke ich wieder Shin Megami Tensei: Lucifers Call und Suikoden 4.
Das erste habe ich vor drei Wochen und das zweite vor einer Woche durchgespielt.

Nur in SMT:LC fehlen mir noch so einige Endings und Suikoden 4 war zu schnell vorbei, als das ich es jetzt wieder zurück ins Regal lege, da suche ich lieber weiter nach neuen Gefährten.

Inquisitadore

Apes´Community
derzeit? ufff en haufenweiße rpg maker games die ich als alpha tester mache

Doresh

Forenpuschel
Hab mir mal Street Fighter Alpha Antology geholt. Seehr empfehlenswert für diejenigen, die die Teile noch nicht für andere Konsolen haben. Alles in allem ein ziemlich fettes Packet (Kunstück, wo die meist eh dieselben Sprites benutzen - ziemlich platzsparend :D ). Die rausgenommene Ingame Moveliste ist zwar nicht unbedingt klasse, aber das lässt sich verkraften. Diese geheimen Menüs sind jedenfalls ziemlich interessant. Hier mal eine Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Street Fighter Alpha: Kämpfen die Unterwasser oder warum ist das so langsam?

Street Fighter Alpha 2: Die Siegesposen-Sequenzen scheinen etwas gekürzt (um nicht zu sagen: nach kurzer Zeit übersprungen) worden zu sein, aber sonst ist es klasse.

Street Fighter Alpha 2 Gold: Ein Zusatzcharakter, etwas höherer Schwierigkeistgrad. Mich stört nur das Cover; da sind mir zu viele Street Fighter, die hier eigentlich gar nicht vorkommen...o_O

Street Fighter Alpha 3: Das zweitbeste von allen! Ist stellenweise recht schwer (Vor allem Gen kann als Gegner ziemlich fies werden, von Endgegner-Bison mit seinem "Ab 25% Lebensenergie nützt dir auch Blocken nichts mehr"-Psycho Crusher ganz zu schweigen...). Leider fehlt der World Tour Modus...

Street Fighter Alpha 3 Upper: Für mich der beste Teil der Sammlung! Alles wie SFA3, nur mit mehr Charakteren. Guile is Back 8) !

Hyper Street Fighter Alpha: Eigentlich ziemlich gut, aber da sind mir zuwenig Modi dabei.

Gem Fighter:Lol XD ! Dieses komische Street Fighter vs. Darkstalkers vs. Warzard ist ja mal ziemlich abgedreht...

Oben